Fandom

VroniPlag Wiki

Ati/Fragment 006 28

< Ati

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 6, Zeilen: 28-33
Quelle: Aust 2003
Seite(n): 5, Zeilen: 10 f.
Der oxidative Stress in der Haut [Sies 1991, Schieke et al 2004] ist die Folge einer übermäßigen UVA-Bestrahlung und geht mit einer vermehrter [sic] Bildung von intrazellulären reaktiven Sauerstoff-Spezies (ROS) wie Singulett-Sauerstoff (1O2), Superoxidanionen (O2•-), Wasserstoffperoxid (H2O2), Hydroxylradikalen (HO) und Stickstoffmonoxid (NO) und deren Folgeprodukten einher [Black 1987, Jurkiewicz und Buettner 1994, Masaki et al 1995, Klotz et al 2001, Suschek et al 2001]. Für eine Reihe chronischer Veränderungen werden oxidative [Prozesse im Hautgewebe verantwortlich gemacht.] Oxidativer Stress in der Haut (Sies, 1991) ist die Folge einer übermäßigen UV A-Bestrahlung und bedeutet eine vermehrte Bildung von intrazellulären reaktiven Sauerstoff-Spezies (ROS) wie Singulettsauerstoff (1O2), Superoxidanionen (O2•-), Wasserstoffperoxid (H2O2), Hydroxylradikalen (HO) und Stickstoffmonooxid (NO) und deren Folgeprodukte (Black, 1987, Jurkiewicz und Buettner, 1994, Masaki et al., 1995, Klotz et al., 2001, Suschek et al., 2001).

Oxidative Prozesse im Hautgewebe werden für eine Reihe chronischer Veränderungen verantwortlich gemacht.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(SleepyHollow02) Singulus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki