Fandom

VroniPlag Wiki

Ati/Fragment 096 01

< Ati

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 96, Zeilen: 1-9
Quelle: Grether-Beck 2005
Seite(n): 20, Zeilen: 12-20
5.10 Durchführung der Enzymaktivitätsbestimmung von Serin-Palmitoyltransferase

Die Enzymaktivität von Serin-Palmitoyltransferase wurde aus mikrosomalen Extrakten [Grether-Beck et al 2000; Liu et al 1994] nach einem von [Williams et al 1984] und [Dickson et al 2000] beschriebenen Protokoll bestimmt. Hierbei machte man sich zunutze, dass das wasserlösliche Substrat Serin (L-[3-14C]) in ein lipidlösliches Produkt 3-Ketosphinganin umgesetzt wird, welches sich leicht durch eine Extraktion nach Bligh und Dyer [Bligh und Dyer 1959] abtrennen lässt. Dies erlaubte die Produktbestimmung durch Flüssigszintillationsmessung ohne weitere Reinigungsschritte.

3.3.14 Bestimmung der Enzymaktivität von Serin-Palmitoyltransferase

Die Enzymaktivität von Serin-Palmitoyltransferase wurde aus mikrosomalen Extrakten (Grether-Beck et al., 2000; Liu et al., 1994) nach einem von Williams et al. (1984) und Dickson et al. (2000) beschriebenen Protokoll bestimmt. Hierbei macht man sich Zunutze, dass das wasserlösliche Substrat Serin (L-[3-14C]) in ein lipidlösliches Produkt 3-Ketosphinganin umgesetzt wird, welches sich leicht durch eine Extraktion nach Folch (1957) abtrennen lässt. Dies erlaubt die Produktbestimmung durch Flüssigszintillationsmessung ohne weitere Reinigungsschritte.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki