Fandom

VroniPlag Wiki

Awb/Fragment 070 21

< Awb

31.353Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verdächtig
Bearbeiter
Bummelchen, Hindemith
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 70, Zeilen: 21-29
Quelle: Vahl 1995
Seite(n): 41, Zeilen: 25-31
Auf Grund der Verwendung der "Quotientenmethode" bei der Berechnung des intrazellulären Calciumsignals (d.h. bei einer alternierenden Anregung mit 340 nm und 380 nm wird das Emissionslicht bei 510 nm gemessen, in die entsprechenden Kanäle des Photomultipliers sortiert und der Quotient on-line registriert) ist zu erwarten, daß sich entsprechende präparatspezifische Veränderungen auf beiden Wellenlängen (340nm und 380 nm) zeigen. Durch Änderungen der Präparatabmessungen induzierte mechanische Artefakte werden somit "herausdividiert", da sie im Zähler und im Nenner proportional gleich auftreten (Grynkiewitz et al. 1985). Da die Quotientenmethode angewendet wurde, ist zu erwarten, daß sich entsprechende präparatspezifische Veränderungen auf beiden Wellenlängen (340 nm und 380 nm) zeigen. Daher ist bei Verwendung der "Quotientenmethode" davon auszugehen, daß derartige durch Änderungen der Präparatabmessungen induzierte mechanische Artefakte "herausdividiert" werden, da sie in Zähler und Nenner proportional gleich auftauchen.
Anmerkungen

Es gibt eine grosse Nähe in den Formulierungen zwischen Awb und Vahl (1995). Da es allerdings auch unterschiede gibt, sich Awb auf eine Originalquelle beruft, und es sich wohl auch um eine bekannte Methode handelt, plädiere ich auf verdächtig (Hindemith)

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki