Fandom

VroniPlag Wiki

Awb/Pressespiegel

< Awb

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

30. März 2015Bearbeiten

15. September 2014Bearbeiten

  • SPIEGEL ONLINE: Freiburger Sportmediziner: Habilitation weg, Titel und Pension gerettet (Armin Himmelrath und Hermann Horstkotte) "Ein ähnlicher Fall hatte sich im Sommer 2011 an der Uni Heidelberg zugetragen: Dort waren zwei Dissertationen unter Plagiatsverdacht geraten, weil Nachwuchsmediziner Passagen aus der Habilitation ihres Doktorvaters übernommen hatten. Sie erhielten von der Fakultät eine Rüge wegen erheblichen wissenschaftlichen Fehlverhaltens. Auch dem Betreuer wurde eine Mitverantwortung durch 'mangelnde Sorgfalt' bescheinigt, doch alle beteiligten blieben ungeschoren."

27. Oktober 2013Bearbeiten

  • Cicero: "Schluss mit der Willkür an den Hochschulen (Heiner Barz) "Übrigens hat es an der Universität Heidelberg nach dem Titelentzug der FDP-Abgeordneten im Europäischen Parlament Silvana Koch-Mehrin zwei weitere Plagiatsverdachtsfälle von weit erheblicherem Ausmaß gegeben, wenn man den Belegen auf Vroniplag.de [sic!] glauben darf. In beiden Fällen wurde von der Medizinischen Fakultät eine Rüge wegen erheblichen wissenschaftlichen Fehlverhaltens ausgesprochen, der Doktortitel aber jeweils nicht entzogen."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki