Wikia

VroniPlag Wiki

Bds/Fehlerhafte Quellenangaben

< Bds

31.152Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0
  • An etlichen Stellen (S. 28, 30, 38, 41, 42) nennt der Verfasser Jacob 1999 als Quelle, obwohl der entsprechende Text in der nicht im Literaturverzeichnis aufgeführten Dissertation von Jacob zu finden ist.
  • Auf S. 32 wird eine falsche Literaturreferenz aus der Sekundärliteratur übernommen – ein klarer Nachweis, dass der Verfasser hier abschreibt.
  • Auf S. 90 wird in dem Satz Weiterhin verzichteten der Bodenhersteller Tarkett und IKEA Anfang der 90er auf PVC in ihren Produkten (Jacob 1999: 40). zwar der richtige Titel von Jacob genannt, aber die Seitenzahl muss 43 lauten.
  • Der Verfasser nennt auf S. 140 Zundel als Referenz für folgenden Satz: Denn eine Kooperation der Akteure untereinander ist auch dadurch attraktiv, dass sie sich wechselseitig glaubhaft den erfolgreichen Einsatz ihrer spezifischen Machtmittel androhen können (Zundel 1994: 10). In dem genannten Aufsatz findet sich der Gedanke jedoch nirgends.
  • Auf S. 144 wird ein Heft zum 10-jährigen Jubiläum der Arbeitsgemeinschaft PVC und Umwelt e.V. als Referenz angeführt: Auch wenn Ende der 1990er Jahre die öffentliche Aufmerksamkeit bei diesem Thema stagniert, so stellt die AgPU fest, dass viele Verbraucher weiterhin durch die ökologische Debatte um PVC verunsichert sind und trotz Verbesserungen noch immer viele Vorurteile gegenüber diesem Werkstoff existieren (AgPU 1998: 4). Da dieses Heft nicht paginiert ist, ist eine Seitenangabe nicht ganz einfach zu machen – auf Seite 4 kann man jedoch nur kommen, wenn man von hinten zu zählen beginnt.
  • Auf S. 150 nennt der Verfasser ebenfalls Zundel als Referenz: Auch wenn nicht jeder Skandal, der in den Medien behandelt wurde, einer seriösen ökologischen Bewertung standhielt, ist entscheidend, dass Anspruchsgruppen die Investitionsentscheidungen der betroffenen Unternehmen beeinflussten (Zundel 1994: 12) [...]. Auch diese Aussage ist im genannten Aufsatz nicht zu finden.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki