Fandom

VroniPlag Wiki

Bds/Fragment 154 30

< Bds

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith, Goalgetter, KayH
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 154, Zeilen: 30-36
Quelle: Meier 2002
Seite(n): 111, Zeilen: 13-19
Die PVC-Debatte in Deutschland zeigt, dass die Wettbewerbsrelevanz ökologischer Belastungen dann entsteht, wenn diese ökologischen Probleme (stofflich-energetische Ebene) von gesellschaftlichen, politischen und ökonomischen Anspruchsgruppen auf der sozio-ökonomischen Ebene aufgegriffen und in ökologische Wettbewerbsfelder transformiert werden. Der Transformationsprozess lässt sich wie folgt grafisch darstellen: Wettbewerbsrelevanz von ökologischen Problemen entsteht dann, wenn „ökologische Belastungen auf der stofflich-energetischen Ebene von öffentlichen, politischen und marktlichen Anspruchsgruppen auf der sozio-ökonomischen Ebene aufgegriffen und in ökologische Wettbewerbsfelder transformiert“ werden (Belz 2000: 2). Dieser Transformationsprozess lässt sich graphisch darstellen (vgl. Dyllick/Belz/Schneidewind 1997: 7):
Anmerkungen

Wörtliche Übernahme mit geringen Anpassungen ohne Quellenangabe. Bemerkenswert ist, dass ein korrekt gekennzeichnetes wörtliches Zitat von Belz 2000 ohne Anfuehrungszeichen und Quellenangabe leicht angepasst übernommen wurde: eine klassische Verschleierung. Plagiat wird auf der folgenden Seite fortgesetzt.

Sichter
Goalgetter KayH

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki