Fandom

VroniPlag Wiki

Bes/Fragment 019 10

< Bes

31.383Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Langerhans123
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 19, Zeilen: 10ff
Quelle: Zeiher 1989
Seite(n): 20, Zeilen: 16ff
Patienten mit "Cold-Pressor-Test" vor und nach intrakoronarer Beta- Rezeptoren-Blockade

Insgesamt 27 Patienten unterzogen sich zweimal einer Sympathikus-Stimulation durch "Cold-Pressor-Test" jeweils vor und nach intrakoronarer Beta-Blockade.

4.2.1. Normalpatienten (Gruppe 1 b)

11 Patienten erfüllten die unter 4.1.1. genannten Kriterien der Normalpatienten. Das mittlere Alter in dieser Gruppe betrug 44,7 Jahre.

4.2.2. Patienten mit koronarer Herzkrankheit (Gruppe 2 b)

16 Patienten hatten angiographische Zeichen einer Koronararteriensklerose. Von diesen wiesen 3 Patienten lediglich Wandunregelmäßigkeiten im Koronarsystem auf; 6 Patienten hatten eine koronare ’Ein-Gefäß-’ 5 Patienten eine ’Zwei-Gefäß-’ und 2 Patienten eine koronare ’Drei-Gefäßerkrankung’. Das mittlere Alter der Patienten betrug 52,3 Jahre. Patienten mit arterieller Hypertonie waren ausgeschlossen.

2.1.2. Patienten mit "CoId-pressor"-Test vor und nach intrakoronarer beta-Blockade

Insgesamt 27 Patienten unterzogen sich zweimal einer "cold-pressor"- Stimulation jeweils vor und nach intrakoronarer ß-Blockade. Von diesen 27 Patienten erfüllten 11 die unter 2.I.I.I. genannten Kriterien der Normalpatienten. 16 Patienten hatten angiographisch Zeichen der Koronararteriensklerose. Von diesen wiesen 3 Patienten lediglich Wandunregelmäßigkeiten im Koronarsystem auf, 6 Patienten hatten eine koronare 1-Gefäß-, 5 Patienten eine 2- Gefäß-, und 2 Patienten eine koronare 3-Gefäßerkrankung auf. Das mittlere Alter der Normalpatienten in dieser Gruppe betrug 44,7 Jahre, das der Patienten mit koronarer Herzkrankheit 52,3 Jahre. Patienten mit arterieller Hypertonie waren ausgeschlossen.

Anmerkungen
Sichter
(Langerhans123)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki