Fandom

VroniPlag Wiki

Bes/Fragment 032 01

< Bes

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Langerhans123
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 32, Zeilen: 1ff
Quelle: Zeiher 1989
Seite(n): 38, 39, Zeilen: 38: 11ff, 39: 1ff
5.7. Reproduzierbarkeit der angewandten Meßverfahren

Die Reproduzierbarkeit serieller Messungen identischer Koronarsegmente nach mehrfacher Kontrastmittelfüllung wurde bei 10 Patienten, die eine selektive Acetylcholin-Infusion in 3 verschiedenen Dosierungen in den RIVA erhielten, durch Vermessung eines Segementes des RCx bei Kontrollangiographie sowie nach jeder der 3 Acetylcholin-Dosierungen erfaßt. (...)

5.8. Statistik

Alle Ergebnisse sind als Mittelwerte ± 1 Standardabweichung ausgedrückt. Die hämodynamischen und angiographischen Ergebnisse serieller Messungen sowie die Ergebnisse verschiedener Patientengruppen wurden nach vorausgehender Varianzanalyse mit Hilfe des ’Student-Newman-Keuls-Test’ verglichen. Änderungen der Hämodynamik und des Gefäßdurchmessers während “Cold- Pressor-Test" vor und nach Beta-Blockade mit Propranolol wurden mit dem ’Student-T-Test’ für paarige Stichproben analysiert. Statistische Signifikanz wurde bei Widerlegung der ’Null-Hypothese’ mit einem p-Wert von <0,05 angenommen.

2.7. Reproduzierbarkeit der Dopplersonographischen Flußgeschwindigkeitsmessungen

Die Reproduzierbarkeit der intrakoronaren Flußgeschwindigkeitsmessungen mit Hilfe des Doppler-Katheters wurde bei 10 Patienten durch 2-malige selektive Injektion von 7 mg Papaverin in den RIVA ermittelt. (...)

2.8. Statistik

Alle Ergebnisse sind als Mittelwert ± 1 Standardabweichung ausgedrückt. Die hämodynamischen und angiographischen Ergebnisse serieller Messungen

[S. 39]

sowie die Ergebnisse verschiedener Patientengruppen wurden nach vorausgehender Varianzanalyse mit Hilfe des Student-Newman-Keuls-Test verglichen (254). Lineare Regressionstechniken mit kleinster quadratischer Abweichung wurden angewandt, um Abhängigkeiten zwischen den einzelnen koronaren und hämodynamischen Parametern zu erfassen. Ein p-Wert < 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.

254. Winer BJ. Statistical principles in experimental design. New York, 1971, McGraw-Hill Book Co.

Anmerkungen
Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki