Fandom

VroniPlag Wiki

Bes/Fragment 035 01

< Bes

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Langerhans123
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 35, Zeilen: 1ff
Quelle: Zeiher 1989
Seite(n): 56, 57, Zeilen: 56: 6ff, 57: 1-2
6.1.2.2. Patienten mit koronarer Herzkrankheit (Gruppe 2 a)9

Insgesamt 52 stenosierte Gefäßabschnitte wurden ausgewertet. Alle 52 zeigten unter "Cold-Pressor"-Stimulation eine Vasokonstriktion mit einer durchschnittlichen Durchmesserverringerung um 12,1 ± 9,5 %.

Der mittlere minimale Stenosedurchmesser nahm von 1,23 ± 0,11 mm bei Kontrolle auf 1,08 ± 0,13 mm am Ende des "Cold-Pressor-Tests" ab (p < 0,01). Intrakoronar injiziertes Nitroglycerin führte zu einer Stenoseaufweitung um durchschnittlich 14,3 ±12,9% auf einen mittleren Stenosedurchmesser von 1,40 ± 0,14 mm (p < 0,01) als Zeichen für die noch erhaltene Vasomotorik (Abb. 5).

Insgesamt 57 Segmente von Koronararterien mit arteriosklerotischen Wandunregelmäßigkeiten, aber einer < 50%-igen Durchmesserreduktion wurden ausgewertet. Bei all diesen Gefäßsegmenten nahm der Durchmesser in Folge [des "Cold-Pressor-Tests" um im Mittel 8,9 ± 5,2 % ab.]

3.4.2.2. Patienten mit koronarer Herzkrankheit

Insgesamt 52 stenosierte Gefäßabschnitte wurden ausgewertet. Alle 52 zeigten unter "cold-pressor"-Stimulation eine Vasokonstriktion mit einer mittleren Durchmesserreduktion um -12,1 ± 9,5% (Abb. 17a).

Der mittlere minimale Stenosedurchmesser nahm von 1,23 + 0,11 mm bei Kontrolle auf 1,08 ± 0,13 mm am Ende des "cold-pressor"-Tests ab (p < 0,01). Intrakoronar injiziertes Nitroglyzerin führte zu einer Stenoseaufweitung um im Mittel 14,3 ± 12,9% auf einen mittleren Stenosedurchmesser von 1,40 ± 0,14 mm (p < 0,01 versus Kontrolle) als Zeichen für die noch erhaltene Vasomotorik.

Insgesamt 57 Segmente von Koronararterien mit arteriosklerotischen Wandunregelmäßigkeiten, aber < 50%-iger Durchmesserreduktion wurden analy-

[S.57]

siert. Bei allen diesen Gefäßsegmenten nahm der Durchmesser im Gefolge des "cold-pressor"-Tests um im Mittel -8,9 ± 5,2% ab (Abb. 17b).

Anmerkungen
Sichter
(Langerhans123)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki