Fandom

VroniPlag Wiki

Bes/Fragment 050 01

< Bes

31.372Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Langerhans123
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 50, Zeilen: 1ff
Quelle: Zeiher 1989
Seite(n): 62, Zeilen: 11-25
Eben diese Koronarsegmente zeigten auch während lokaler Beta-Blockade eine erneute Vasodilatation im Anschluß an den zweiten "Cold-Pressor"-Test. Der Gefäßdurchmesser nahm im Mittel um 8,6 ± 4,3 % von 3,16 ± 0,21 mm auf 3,37 ± 0,20 mm zu (p < 0,01).

In keinem Fall kam es bei den Normalpatienten zu einer Umkehr der “Cold-Pressor-Test-induzierten Vasodilatation vor Beta-Blockade in eine vasokonstrik- torische Reaktion während Beta-Blockade. Unter Nitroglycerin zeigte sich dann eine weitere Durchmesserzunahme der analysierten Koronarsegmente (Abb. 17).

6.1.3.2. Patienten mit koronarer Herzkrankheit (Gruppe 2 b)

Bei den 8 Patienten mit Zeichen einer Koronararteriensklerose reagierten alle untersuchten Gefäßsegmente sowohl vor als auch während lokaler Beta-[Blockade mit einer Vasokonstriktion.]

Eben diese Koronarsegmente zeigten auch nach lokaler ß-Blockade alle wiederum eine Vasodilatation im Gefolge des zweiten "cold-pressor"-Tests unter ß-Blockade. Der Gefäßdurchmesser nahm im Mittel um 8,6 ± 4,3% von 3,16 ± 0,21 mm auf

3,37 ± 0,20 mm (p < 0,01) zu (Abb. 18a). In keinem Falle kam es bei diesen Normalpersonen zur Umkehr einer "cold-pressor"-Test-induzierten, vasodilatierenden Reaktion vor ß-Blockade in eine vasokonstringierende Reaktion unter ß-Blockade. Unter Nitroglyzerin zeigte sich dann eine weitere Durchmesserzunahme der analysierten Koronararteriensegmente.

3.5.2.2. Patienten mit koronarer Herzkrankheit

Bei den 8 Patienten mit Zeichen der Koronararteriensklerose reagierten alle analysierten Gefäßsegmente sowohl vor als auch unter lokaler ß-Blockade mit einer Vasokonstriktion mit einer Durchmesserreduktion von -11,4 ± 4,6% vor und -14,6 ± 5,3% unter ß-Blockade, während Nitroglyzerin wiederum eine deutliche Gefäßerweiterung bewirkte (Abb .18b).

Anmerkungen
Sichter
(Langerhans123)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki