Fandom

VroniPlag Wiki

Bf/028

< Bf

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Bernd Fischel

[1.] Bf/Fragment 028 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-06-08 22:06:53 WiseWoman
Bf, Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Www.dsb.de Philosophie Aufgabenspektrum 2004

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 28, Zeilen: 1-2
Quelle: www.dsb.de_Philosophie_Aufgabenspektrum_2004
Seite(n): 1 (internet version), Zeilen: 15-18
[Unter dem Leitgedanken "Sport für alle" entwickelt der DSB Programme, mit denen der Sport möglichst] jedem Menschen zugänglich gemacht werden soll, unabhängig von Alter, Geschlecht und sozialer Herkunft. [FN 40]

[FN 40] Vgl.: www.dsb.de ,www.richtigfit.de, beide Stand: 15.09.2002.

Unter dem Leitgedanken "Sport für alle" entwickelt der DSB Programme, mit denen der Sport möglichst jedem Menschen zugänglich gemacht werden soll, unabhängig von Alter, Geschlecht und sozialer Herkunft.
Anmerkungen

Fortsetzung von der vorangegangenen Seite.

Sichter
(Graf Isolan), WiseWoman

[2.] Bf/Fragment 028 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-05-31 19:41:33 Hindemith
Bf, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung, Www.dsb.de Philosophie Sport fuer alle 2003

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 28, Zeilen: 3-17
Quelle: www.dsb.de_Philosophie_Sport_fuer_alle_2003
Seite(n): 1 (internet version), Zeilen: 17-27, 33-40
Eine der größten und erfolgreichsten Social-Marketing-Kampagnen der Bundesrepublik Deutschland wurde die Trimm-Aktion des Deutschen Sportbundes und seiner Mitgliedsorganisationen. Mit modernen Kommunikations- und Marketingmethoden wird seit 1970 von der Zentrale des organisierten Sports aus motivierend und anleitend Einfluss auf die Lebensgewohnheiten der Bundesbürgerinnen und -bürger genommen. Die Trimm-Aktion beflügelte den Anspruch "Sport für alle". Das heißt nicht nur Sport für die Jungen und Starken, die Talentierten und Wohlhabenden, sondern auch für die Älteren, die Dicken, die Leistungsschwachen und die Untalentierten. Nach wie vor beliebt ist auch das Deutsche Sportabzeichen, dessen Erwerb regelmäßiges Training voraussetzt. Rund 750.000 Menschen schaffen es Jahr für Jahr. Bei Olympischen Spielen und anderen Meisterschaften kann immer nur einer gewinnen, beim Breiten- und Freizeitsport ist jeder Sieger, der mitmacht - im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten. Mit fachkundiger Anleitung im Verein kann jeder Freizeitsportler seine persönlichen Sportfähigkeiten und -talente entwickeln. Zu einer der größten und erfolgreichsten Social-Marketing-Kampagnen der Bundesrepublik Deutschland wurde die Trimm-Aktion des Deutschen Sportbundes und seiner Mitgliedsorganisationen. Mit modernen Kommunikations- und Marketingmethoden wird seit 1970 von der Zentrale des organisierten Sports aus motivierend und anleitend Einfluss auf die Lebensgewohnheiten der Bundesbürgerinnen und -bürger genommen. Die Trimm-Aktion beflügelte den Anspruch "Sport für alle". Das heißt nicht nur Sport für die Jungen und Starken, die Talentierten und Wohlhabenden, sondern auch für die Älteren, die Dicken, die Leistungsschwachen und die Untalentierten.

[...] Nach wie vor beliebt ist auch das Deutsche Sportabzeichen, dessen Erwerb regelmäßiges Training voraussetzt. Rund 750.000 Menschen schaffen es Jahr für Jahr.

Bei Olympischen Spielen und anderen Meisterschaften kann immer nur einer gewinnen, beim Breiten- und Freizeitsport ist jeder Sieger, der mitmacht - im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten. Mit fachkundiger Anleitung im Verein kann man da viel erreichen.

Anmerkungen

Keinerlei Hinweis darauf, dass es sich bei diesem Absatz im wesentlichen um ein pures Zitat handelt. Lediglich ganz am Anfang und beim Abschluss gibt es eine Abweichung vom Original.

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

[3.] Bf/Fragment 028 24 - Diskussion
14. W3B-Umfrage 2002, BauernOpfer, Bf, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 28, Zeilen: 24-29
Quelle: 14. W3B-Umfrage 2002
Insgesamt 94.193 deutschsprachige Internet-Nutzer haben sich an der 14. W3b-Umfrage beteiligt und die w3b-Fragebogen ausgefüllt. Als Anreiz für die Mitarbeit wurden Preise vergeben. Die Gewinner der Preise wurden bereits ermittelt und schriftlich benachrichtigt. [FN 42] Unterstützt wurde die Umfrage von mehr als 80 Internet-Anbietern und über 200 Websites, auf denen Hyperlinks zum w3b-Fragebogen [eingerichtet waren.]

[FN 42] Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden keine Gewinner-Listen veröffentlicht.

Insgesamt 94.193 deutschsprachige Internet-Nutzer haben sich an der 14. W3B-Umfrage beteiligt und die W3B-Fragebogen ausgefüllt. [...] Die Gewinner der Preise wurden bereits ermittelt und werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt (aus datenschutzrechtlichen Gründen veröffentlichen wir hier keine Gewinner-Liste).

Unterstützt wurde die Umfrage von mehr als 80 Internet-Anbietern und über 200 Web Sites, auf denen Hyperlinks zum W3B-Fragebogen eingerichtet hatten.

Anmerkungen

Wörtlich übernommen aus der Quelle die zwei Zeilen vorher angegeben wird.

Sichter
(Graf Isolan), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki