Fandom

VroniPlag Wiki

Bf/201

< Bf

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Bernd Fischel

[1.] Bf/Fragment 201 02 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-06-09 14:18:41 Hindemith
Bf, Fragment, Gesichtet, Projektdokumentation Schülerportal.net 2003, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 201, Zeilen: 2-16
Quelle: Projektdokumentation Schülerportal.net 2003
Seite(n): 7, Zeilen: 16-19, 22-31
Inhalte müssen auf das neue Portal von einer anderen Homepage oder aus anderen Dateien übertragen werden. Diverse Dateien aus der Grundkonfiguration müssen an die konkrete Nutzung angepasst werden. [FN 335] Je nach Version der Basis-Konfiguration sind bestimmte Funktionen nicht enthalten, die dann, sofern gewünscht, über sogenannte" Add-Ons" ,die dann nachinstalliert werden müssen (z.B. Forum, Chat, Wetter, Kalender, alle Artikel usw.). [FN 336] Eine Reihe von Dateien (z.B. das Aufnahmeformular, Wir über uns oder andere nutzerspezifische Unterseiten) müssen, sofern sie gewünscht sind, neu geschrieben werden, da sie im Basispaket von PHPNuke nicht enthalten sind.

Nach einschlägiger Erfahrung der PHPNuke-Entwicklergemeinde sollte bei einem hohen Qualitätsanspruch der Übersetzung, der Benutzerführung und der spezifischen Seitenanpassung für eine gründliche Überarbeitung der Basis-Software ein Zeitaufwand von eher über als unter 200 Arbeitsstunden eingeplant werden.

[FN 335] Vgl.: Ferner, J.: PHPNuke 5.4 Installation & Adminstration, 77 Seiten, zum Herunterladen bei: www.netz-id.de, Stand: 30.07.02..

[FN 336] Die letzte Version von PHPNUKE ist Version 6.0; www.adfc-bw.de/heidelberg ist in der Version 5.5 programmiert.

Inhalte müssen auf das neue Portal übertragen werden (von einer anderen Homepage

oder aus anderen Dateien).

Diverse Dateien aus der Grundkonfiguration müssen an die konkrete Nutzung angepasst werden. [...]

Je nach Version der Basis-Konfiguration sind bestimmte Funktionen nicht enthalten, die dann, sofern gewünscht, über sogenannte" Add-Ons" nachinstalliert werden müssen (z.B. Forum, Chat, Wetter, Kalender, Alle Artikel usw.).

Eine Reihe von Dateien (z.B. die üblichen Impressum, AGB, Wir über uns oder andere nutzerspezifische Unterseiten) müssen, sofern sie gewünscht sind, neu geschrieben werden, da sie im Basispaket nicht enthalten sind.

Nach unserer Erfahrung sollte bei einem hohen Anspruch an die Qualität der Übersetzung, der Benutzerführung und der spezifischen Seitenanpassung für eine gründliche Überarbeitung der Basissoftware ein Zeitaufwand von eher über als unter 100 Arbeitsstunden eingeplant.

Anmerkungen

--

Sichter
(Graf Isolan), Qadosh

[2.] Bf/Fragment 201 24 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-06-10 11:29:34 WiseWoman

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 201, Zeilen: 24-27
Seite(n): 7, Zeilen: 32-35
PHPNuke ermöglicht somit eine ungeheure Effizienz der Arbeit, wenn man das Resultat (dynamische Homepage mit außerordentlich vielen Features) ins Verhältnis zum eingesetzten Aufwand (finanziell, zeitlich) setzt. Hierin dürfte PHPNuke (und mehr oder weniger trifft das auch auf seine Split-Offs zu) zur Zeit [führend sein.] Unterm Strich ermöglicht PHPNuke somit eine ungeheure Effizienz der Arbeit, wenn man das Resultat (dynamische Homepage mit außerordentlich vielen Features) ins Verhältnis zum eingesetzten Aufwand (finanziell, zeitlich) setzt. Hierin dürfte PHPNuke unschlagbar sein.
Anmerkungen

--

Sichter
(Graf Isolan), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki