Fandom

VroniPlag Wiki

Bf/206

< Bf

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Bernd Fischel

[1.] Bf/Fragment 206 05 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-06-10 11:31:57 WiseWoman
BauernOpfer, Bf, Fragment, Gesichtet, Phpnuke-service.de 2003, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 206, Zeilen: 5-10
Quelle: phpnuke-service.de 2003
Seite(n): 1 (internet version), Zeilen: -
PHPNuke-Features

In der folgenden Tabelle sind die Features des CMS (Content-Management-Systems) von PHPNuke (Open-Source unter GNU/ GPL) aufgeführt. Vergleichbare CMS-Software-Pakete aus dem kommerziellen Bereich mit einem adäquaten Funktionsumfang, die weniger als 2.500,- Euro kosten, sind dem Autor nicht bekannt.

PHPNuke als Content-Management-System (CMS) im Internet:

Admin-Verwaltung: Im webbasierten Adminbereich wird die Homepage über den Internet-Browser "regiert", hier können zahlreiche Einstellungen ohne HTML-Kenntnisse verändert werden. Außerdem können unterschiedliche Admin-Berechtigungen vergeben werden. Das ist besonders praktisch, wenn bestimmte Personen z.B. nur Artikel schreiben dürfen.

HTTP-Referrer: Der in den Admin-Bereich integrierte HTTP-Referrer zeigt, von welcher Homepage ein Besucher gekommen ist, bei Suchmaschinen zeigt er auch den Suchbegriff .

Registrierung: Die Besucher können sich registrieren lassen und haben dann zahlreiche zusätzliche Features bis hin zum Instant-Messanger u.v.m..

Artikel schreiben: Es gibt die Möglichkeit, einen Artikel (ohne HTML-Kenntnisse!) sofort zu schreiben, oder für einen zukünftigen beliebigen Zeitpunkt zur automatischen Veröffentlichung bereitzustellen. Der Administrator kann bestimmen, ob auch anonyme oder nur registrierte Benutzer Artikel schreiben dürfen.

Kommentare schreiben: Ob jeder Benutzer oder nur registrierte Benutzer zu den Artikeln und Umfragen Kommentare schreiben dürfen, wird ebenfalls vom Admin festgelegt.

Blöcke: Es können alle Blöcke auf der linken und rechten Seite der Homepage sehr einfach und beliebig editiert, verschoben und auch deaktiviert werden.

Link-Verzeichnis: Gegliedert in Kategorien und Unterkategorien, mit interner Linkprüfung, Link-Bewertung, integrierter Suchmaschiene und vieles mehr.

Download-Verzeichnis: Der Downloadmanager bietet die Möglichkeit, Files in Kategorien und Unterkategorien zu sortieren, sie auch zu beschreiben und bewerten zu lassen, ansonsten mit den Features des Link-Verzeichnisses.

Tagespruch: Jeder Tag ein anderer Spruch oder ein anderes Geburtstagskind. Ist hier noch deaktiviert.

FAQ, Forum: Wie alles andere auch über den webbasierten Admin (Webmaster-Webseite) administrierbar!

PHPNuke-Features!

Hereingestellt am Montag, dem 29. Oktober 2001 @ 11:26:01 MEZ von PHP Nuke Service

PHPNuke-Infos Hier einige Features des Content-Management-Systems (CMS) PHPNuke (Open-Source unter GNU/GPL), vergleichbare CMS aus dem kommerziellen Bereich mit einem adäquaten Funktionsumfang, die weniger als 50 TEuro kosten, sind uns nicht bekannt:

Admin-Verwaltung:...

Im webbasierten Adminbereich wird die Homepage über den Internet-Browser "regiert", hier können zahlreiche Einstellungen ohne HTML-Kenntnisse verändert werden. Außerdem können unterschiedliche Admin-Berechtigungen vergeben werden. Das ist besonders praktisch, wenn bestimmte Personen z.B. nur Artikel schreiben dürfen.

HTTP-Referer:
Der in den Admin-Bereich integrierte HTTP-Referer zeigt, von welcher Homepage ein Besucher gekommen ist, bei Suchmaschinenzeigt er auch den Suchbegriff .

Registrierung:
Die Besucher können sich registrieren lassen und haben dann zahlreiche zusätzliche Features bis hin zum Instant-Messanger u.v.m..

Artikel schreiben:
Es gibt die Möglichkeit, einen Artikel (ohne HTML-Kenntnisse!) sofort zu schreiben, oder für einen zukünftigen beliebigen Zeitpunkt zur automatischen Veröffentlichung bereit zu stellen. Der Admin kann bestimmen, ob auch anonyme oder nur registrierte Benutzer Artikel schreiben dürfen.

Kommentare schreiben:
Ob jeder Benutzer oder nur registrierte Benutzer zu den Artikeln und Umfragen Kommentare schreiben dürfen, wird ebenfalls vom Admin festgelegt.

Blöcke:
Es können alle Blöcke auf der Linken und Rechten Seite der Hompage sehr einfach und beliebig editiert, verschoben und auch deaktiviert werden.

Link-Verzeichnis:
Gegliedert in Kategorien und Unterkategorien, mit interner Linkprüfung, Link-Bewertung, integrierter Suchmaschiene u.v.m..

Download-Verzeichnis:
Der Downloadmanager bietet die Möglichkeit, Files in Kategorien und Unterkategorien zu sortieren, sie auch zu beschreiben und bewerten zu lassen, ansonsten mit den Features des Link-Verzeichnisses.

Tagespruch:
Jeder Tag ein anderer Spruch oder ein anderes Geburtstagskind. Ist hier noch deaktiviert.

FAQ, Forum:
Wie alles andere auch über den webbasierten Admin administrierbar!

Anmerkungen

Als Bauernopfer wurden hier nur die einleitenden Zeilen gezählt. Die Tabelle selbst wird auf der Folgeseite (allerdings in nahezu unzulänglicher Form) als Zitat gekennzeichnet.

Sichter
(Graf Isolan), Qadosh

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki