Fandom

VroniPlag Wiki

Bf/Fragment 016 20

< Bf

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 16, Zeilen: 20-28
Quelle: Fachhochschule Heidelberg - Fachbereich Wirtschaft und Technik 2002
Seite(n): 1 (internet version), Zeilen: 2-8
Wirtschaftliches Denken und Handeln werden immer bedeutsamer für Sportentwicklungen und Sportentscheidungen. Für eine verantwortliche Führung und Mitarbeit in Sportorganisationen sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse unerlässlich. Die Aufgaben in Planung und Durchführung von Sportveranstaltungen mit Hilfe der neuen elektronischen Medien (Internet, Online-Dienste) sind nach Auffassung des Autors genau so wichtig wie die traditionellen Bereiche, Finanzierung, herkömmliches Marketing und Management. Ohne fachspezifische Ausbildung werden die Anforderungen im Sportmarkt in Zukunft immer weniger erfolgreich zu bewältigen sein. Dies erfordert zunehmend spezialisierte Sportmanager, [...] Wirtschaftliches Denken und Handeln werden immer bedeutsamer für Sportentwicklungen und Sportentscheidungen. Für verantwortliche Führung und Mitarbeit in Sportorganisationen werden betriebswirtschaftliches Kenntnisse unerlässlich. Die Aufgaben in Planung und Durchführung von Sportveranstaltungen sind genau so wichtig wie deren Finanzierung, Marketing und Management. Ohne fachspezifische Ausbildung werden die Anforderungen im Sportmarkt immer weniger erfolgreich zu bewältigen sein.

Dies erfordert zunehmend spezialisierte Sportmanager.

Anmerkungen

Ohne Kenntlichmachung wird hier weitgehend wörtlich der "Werbetext" für den Studiengang Sportmanagement der FH Heidelberg aus dem Jahr 2004 übernommen.

Sichter
(Graf Isolan), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki