Fandom

VroniPlag Wiki

Bf/Fragment 027 22

< Bf

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 27, Zeilen: 22-30
Quelle: www.dsb.de_Philosophie_Sport_fuer_alle_2003
Seite(n): 1 (internet version), Zeilen: 1, 6-16
Sport für alle

Die Hälfte unserer Bevölkerung ist sportlich aktiv, ein Drittel der Bundesbürger treibt Sport in den Vereinen. Slogans wie "Sport ist im Verein am schönsten" oder "Sportvereine. Für alle ein Gewinn" sind in aller Munde. Für diese rasante Entwicklung ist der Geschäftsbereich Breitensport des Deutschen Sportbundes zu einem großen Teil verantwortlich. Dort wurde vor 30 Jahren die Trimm-Aktion kreiert, und noch heute werden von dieser Stelle aus die Menschen mit Kampagnen, Initiativen und Veranstaltungen wie "richtig fit", "run up", "Festival des Sports" oder dem Volkswandertag in Schwung gebracht.

"Sport für alle" - hoher Anspruch und große Erfolge

[...] Die Hälfte unserer Bevölkerung ist sportlich aktiv, ein Drittel der Bundesbürger treibt Sport in den Vereinen. Slogans wie "Sport ist im Verein am schönsten" oder "Sportvereine. Für alle ein Gewinn" sind in aller Munde. Für diese rasante Entwicklung ist der Geschäftsbereich Breitensport des Deutschen Sportbundes zu einem großen Teil verantwortlich. Dort wurde vor 30 Jahren die Trimm-Aktion kreiert, und noch heute werden von dieser Stelle aus die Menschen mit Kampagnen, Initiativen und Veranstaltungen wie "richtig fit", run up, Festivals des Sports oder dem Volkswandertag in Schwung gebracht.

Anmerkungen

Sehr viel weiter oben auf der Seite und im Anschluss auf der folgenden Seite findet sich mit "Vgl." ein Hinweis auf den Herkunftsort, der auch diese Passage mehr oder weniger entspringt. Abschnitt ist nicht als Zitat gekennzeichnet.

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki