Fandom

VroniPlag Wiki

Bf/Fragment 079 05

< Bf

31.353Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 79, Zeilen: 5-16
Quelle: Zandonella 1997
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: 0
Die Internet-Dienste NetNews (Newsgroup-Bereiche) und IRC erlauben dem Sporttreibenden dagegen die Kommunikation mit einer praktisch unbegrenzten Zahl von Partnern. Dies ermöglicht Diskussionen und Austausch von Erfahrungen z.B. in der Newsgroup: u.a..: [sic] de.rec.sport.fussball.98 Hier treffen sich Menschen die in irgendeiner Form etwas mit dem Sport oder dem Verein zu tun haben. Nicht nur Vereinsmitglieder selbst, sondern auch "normale" Menschen die Kontakte zu Vereinen suchen, aber auch Athleten mit einem spezifischen Anliegen diskutieren hier miteinander. In solchen Online-Diskussionsforen ist die Bildung von Gemeinschaften ein positiver Nebeneffekt. Dadurch ist ein reger Austausch an Ideen, Nachrichten, Meinungen und Erfahrungen aus der häufig vorhandenen Isolation möglich. Man bekommt hier den Eindruck als wären alle Kommunikationspartner zur gleichen Zeit am gleichen Ort präsent. Während bei Telefon, Fax und Brief [immer eine Zieladresse angegeben werden muss, werden die Kommunikationspartner bei NetNews und IRC über gemeinsame Interessen bestimmt.]

98 Durch Einfügen der entsprechenden Sportart in: de.rec.sport.<sportart> können andere Newsgroups im Internet aufgerufen werden, z.B. "de.rec.sport.golf" oder "de.rec.sport.tauchen".

Die Internet-Dienste NetNews (Newsgroup-Bereiche) und IRC (Internet Relay Chat) erlauben dem Behinderten dagegen die Kommunikation mit einer praktisch unbegrenzten Zahl von Partnern. Dies ermöglicht Diskussionen und Austausch von Erfahrungen z.B. in der Newsgroup: de.soc.handicap. Hier treffen sich Menschen die in irgendeiner Form etwas mit Behinderung zu tun haben. Nicht nur Behinderte selbst, sondern auch Studenten die Kontakte zu Betroffenen suchen, aber auch Ärzte und ganz „normale“ Menschen mit einem spezifischen Anliegen diskutieren hier miteinander. In solchen Diskussionsforen ist die Bildung von Gemeinschaften ein positiver Nebeneffekt. — Dadurch ist ein Ausbrechen aus der meist vorhanden Isolation möglich. Man bekommt hier den Eindruck als wären alle Kommunikationspartner zur gleichen Zeit am gleichen Ort präsent. Während bei Telefon, Fax und Brief immer eine Zieladresse angegeben werden muß, werden die Kommunikationspartner bei NetNews und IRC über gemeinsame Interessen bestimmt.
Anmerkungen

Der Text findet sich ähnlich in der Quelle Falckenberg (1994).

Fortsetzung auf der Folgeseite: Dort erfolgt am Absatzende eine Quellenangabe mit "Vgl". (Daher auch Einstufung als "Bauernopfer" möglich). Wörtliche Übereinstimmungen mit dem Text der Quelle und deren Umfang sind nicht explizit ausgewiesen.

Sichter
Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki