Fandom

VroniPlag Wiki

Bf/Fragment 090 03

< Bf

31.360Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 90, Zeilen: 3-11
Quelle: OnlineMarketer Know How 2003
Seite(n): 1 (internet version), Zeilen: 30, 39-50
Abgrenzung gegenüber Online-Werbung

Das Sponsoring wird in den entsprechenden Lehrbüchern zum klassischen Marketing klar von der üblichen Marketing-Kommunikation in Form von in Geldleistungen bezahlten herkömmlichen Werbeeinblendungen unterschieden. Beim Sponsoring kommen auch Sachleistungen zum Einsatz. Zudem steht die kurzfristige Erzielung von erhöhtem Umsatz anders als bei üblichen Werbeschaltungen nicht im Vordergrund. Vielmehr ist ein Online-Sponsoring stets langfristig angelegt, wobei das Hauptziel in der Stärkung der eigenen Marke durch einen Imagetransfer vom positiven Image des Sponsoringnehmers auf den Sponsoringgeber besteht.

Dabei wird das Sponsoring in klassischen Marketing-Lehrbüchern klar von der üblichen Marketing-Kommunikation in Form von in Geldleistungen bezahlten herkömmlichen Werbe-Einblendungen unterschieden. Beim Sponsoring kommen auch Sachleistungen zum Einsatz.

Zudem steht die kurzfristige Erzielung von erhöhten Abverkäufen (Umsatzerzielung) -anders als bei üblichen Werbeschaltungen- nicht im Vordergrund. Vielmehr ist ein Sponsoring stets langfristig angelegt, wobei das Hauptziel in der Stärkung der eigenen Marke durch einen Imagetransfer vom positiven Image des Sponsoringnehmers auf den Sponsoringgeber besteht.

Anmerkungen

Fortsetzung der Übernahme

Sichter
(Graf Isolan), Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki