Fandom

VroniPlag Wiki

Bm/Fragment 017 11

< Bm

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 17, Zeilen: 11-27
Quelle: John 2001
Seite(n): 13, Zeilen: 1ff
Interleukin 10 ist ein 18kDa Polypeptid, welches ursprünglich als „Cytokines Synthesis Inhibitor“ als Produkt von TH-2 Zellen beschrieben wurde und besitzt vielfältige antiinflammatorische Effekte, die für die Regulation der Immunantwort bei Entzündungen von Bedeutung sind. IL-10 wird neben Th-2 Zellen von CD8+ T-Zellen, Monozyten, Makrophagen und aktivierten B-Zellen exprimiert und freigesetzt [FIORENTINO, 1991]. IL-10 vermittelt als Zytokin Signaltransduktionsmechanismen vor allem zwischen Lymphozyten aber auch zwischen Monozyten und Makrophagen. Die Funktion von IL-10 liegt in der Inhibition der Funktion von Monozyten und Makrophagen, T-Zellen und natürlichen Killerzellen (NK) [DE WAAL MALEFYT, 1991, WANG, 1994, BERKMANN, 1995]. Im Monzozyten/Makrophagen-System inhibiert IL-10 die Expression von Adhäsionsmolekülen (HLA-DR, CD16, CD32, CD64). Des weiteren hemmt IL-10 auf transkriptioneller Ebene die Produktion von Zytokinen wie IL-1, IL-5, IL-6, IL-8, TNFα, und GM-CSF [ARMSTRONG, 1996, BORISH, 1996]. Durch die späte Expression (24h nach Stimulation) und die Fähigkeit zur Autoregulation spielt IL-10 eine Schlüsselrolle in der Regulation der Entzündungsantwort im Monozyten/Makrophagen-System [DE WAAL MALEFYT, 1991]. Interleukin-10 ist ein 18KDa Polypeptid, welches ursprünglich als ”Cytokine Synthesis Inhibitor” als Produkt von Th-2 Zellen beschrieben wurde und besitzt vielfältige antiinflammatorische Effekte, die für die Regulation der Entzündungsantwort von Bedeutung sind. IL-10 wird neben Th-2 Zellen von CD8+ T Zellen, Monozyten, Makrophagen und aktivierten B Zellen exprimiert und freigesetzt (31). IL-10 vermittelt als Zytokin Signaltransduktionsmechanismen vor allem zwischen Lymphozyten aber auch zwischen Monozyten und Makrophagen. Die Funktion von IL-10 liegt in der Inhibition der Funktion von Monozyten/Makrophagen, T Zellen und NK Zellen (32-34). Im Monozyten/Makrophagen System inhibiert IL-10 die Expression von Adhäsionsmolekülen (HLA-DR, CD16, CD32, CD64). Weiterhin hemmt IL-10 auf transkriptioneller Ebene die Produktion von Zytokinen wie IL-1, IL-5, IL-6, IL-8, TNFα und GM-CSF (35, 36). [...] Durch die späte Expression (24h nach Stimulation) und die Fähigkeit zur Autoregulation spielt IL-10 eine Schlüsselrolle in der Regulation der Entzündungsantwort im Monozyten/Makrophagen System (32).

31. Fiorentino, D. F., A. Zlotnik, T. R. Mosmann, M. Howard, A. O’Garra: IL-10 inhibits cytokine production by activated macrophages. J. Immunol. 147, 3815-3822 (1991).

32. De Waal Malefyt, R., J. Abrams, B. Bennett, C. G. Figor, J. E. de Vries: Interleukin-10 (IL-10) inhibits cytokine synthesis by human monocytes: An autoregulatory role of IL-10 produced by monocytes. J. Exp. Med. 174, 1209-1220 (1991).

33. Wang, P., P. Wu, M. I. Siegel, R. W. Egan, M. M. Billah: IL-10 inhibits transcription of cytokine genes in human peripheral blood monocytes. J. Immunol. 153, 811-816 (1994).

34. Berkman, N., M. John, G. Roesems, P. J. Jose, P. J. Barnes, K. F. Chung: Inhibition of Macrophage Inflammatory Protein-1α Expression by IL-10. J. Immunol. 155, 4412-4418 (1995).

35. Armstrong, L., N. Jordan, A. Millar: Interleukin-10 (IL-10) regulation of tumour necrosis factor α (TNFα) from human alveolar macrophages and peripheral blood monocytes. Thorax. 51, 143-149 (1996).

36. Borish, L., A. Aarons, J. Rumbyrt, P. Cvietusa, J. Negri, S. Wenzel: Interleukin-10 regulation in normal subjects and patients with asthma. J. Allergy Clin. Immunol. 97, 1288-1296 (1996).

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki