Fandom

VroniPlag Wiki

Bm/Fragment 035 19

< Bm

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 35, Zeilen: 19-24, 27-29
Quelle: Talke 2000
Seite(n): 31, 32, Zeilen: 31: 11-16; 32: 9-12
Dient mRNA oder Gesamt-RNA als Ausgangsmaterial für die PCR, so muss vor der eigentlichen PCR eine Reverse Transkription (RT) durchgeführt werden. Die Reaktion wird mit der RNA-abhängigen DNA-Polymerase Reverse Transkriptase durchgeführt, wobei als Produkt eine zur eingesetzten RNA-Matrize komplementäre Einzelstrang-DNA (complementary DNA = cDNA) gebildet wird. Diese cDNA wird dann in der nachfolgenden PCR zur Doppelstrang-DNA ergänzt. [...]

Die Reverse Transkription trennt den Vorgang der RT und der PCR voneinander, dabei werden zuerst Oligo (dT)-Primer an die Poly (A)-Überhänge der mRNA angeheftet, die gesamte cDNA synthetisiert und danach das RNA-Template [denaturiert.]

Dient mRNA oder Gesamt-RNA als Ausgangsmaterial für die PCR, so muß vor der eigentlichen PCR eine Reverse Transkription [RT] durchgeführt werden. Die Reaktion wird mit der RNA-abhängigen DNA-Polymerase Reverse Transkriptase durchgeführt, wobei als Produkt eine zur eingesetzten RNA-Matrize komplementäre Einzelstrang-DNA [complementary DNA, cDNA] gebildet wird. Diese cDNA wird dann in der nachfolgenden PCR zur Doppelstrang-DNA ergänzt.

[Seite 32]

Das Reverse Transcription System (Promega, A3500) trennt im Gegensatz zum Access RTPCR System den Vorgang der Reversen Transkription und der PCR voneinander. Hier werden zuerst Oligo-(dT)-Primer an die Poly-(A)-Überhänge der mRNA angeheftet, die gesamte cDNA synthetisiert, und danach das RNA Template denaturiert.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki