Fandom

VroniPlag Wiki

Cad/030

< Cad

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bedeutung des PPARγ Pro 12 Ala Polymorphismus für die Regulation der lokalen Lipolyse

von Dr. Christoph Dopslaff

[1.] Cad/Fragment 030 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-04-10 22:11:25 Hindemith
Cad, Fragment, Gesichtet, Hauer 2003, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 30, Zeilen: 1ff (ganzseitig)
Quelle: Hauer 2003
Seite(n): 28, Zeilen: 1-14
2.5 Studienprotokoll

2.5.1 Vorbereitungen

Nach Aufklärung der Probanden über die Studie und schriftlicher Einwilligungserklärung, wurden am Abend die Katheter, je zwei im Skelettmuskel und im Fettgewebe in situ gebracht. Anschließend folgte die Nachtruhe.

2.5.2 Messung der Antilipolyse - 3-Stufen-Clamp

Am nächsten Morgen startete die Untersuchung um 8 Uhr mit dem 3-Stufen-Glukose-Clamp. In der Stunde davor wurden 3 Basalwerte der Mikrodialyse für Glyzerol und des Serums für Glyzerol, Freie Fettsäuren und Insulin bestimmt. Die Abnahmen der Metabolite erfolgte alle 20 Minuten über die gesamte Länge des Versuches und wurden, wie oben beschrieben synchronisiert.

Um 14 Uhr endete der 3-Stufen-Glukose-Clamp mit Abschalten der Insulininfusion. Eine Übersicht der kombinierten Versuchstechniken für die Messung der Antilipolyse liefert Abbildung 2-2.

2.5 Studienprotokoll

2.5.1 Vorbereitungen

Nachdem die Probanden über die Studie aufgeklärt wurden und ihre Einwilligung schriftlich abgaben, wurden am Abend die Katheter, je zwei im Skelettmuskel und im Fettgewebe gelegt. Anschliessend folgte eine Nachtruhe.

2.5.2 Messung der Antilipolyse

Am nächsten Morgen startete die Untersuchung um 8 Uhr mit dem 3-Stufen- Glukose-Clamp. In der Stunde davor wurden 3 Basalwerte der Mikrodialyse für Glyzerol und des Serums für Glyzerol, Freien Fettsäuren und Insulin bestimmt. Die Abnahmen der Metabolite erfolgte alle 20 Minuten über die gesamte Länge des Versuches und wurden, wie oben beschrieben synchronisiert.

Anmerkungen

In der ganzen Arbeit wird nicht auf diese Quelle verwiesen.

Sichter
(Schumann) Singulus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki