Fandom

VroniPlag Wiki

Cad/068

< Cad

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Bedeutung des PPARγ Pro 12 Ala Polymorphismus für die Regulation der lokalen Lipolyse

von Dr. Christoph Dopslaff

[1.] Cad/Fragment 068 06 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-04-11 12:48:38 PlagProf:-)
Cad, Fragment, Gesichtet, Hauer 2003, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Klgn
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 68, Zeilen: 6-13
Quelle: Hauer 2003
Seite(n): 55, Zeilen: 6-13
In der Skelettmuskulatur wurden in der vorliegenden Studie die Dialysatkonzentrationen von Glyzerol gemessen, welche der Konzentration in der interstitiellen Flüssigkeit entsprechen. Das Fett im Skelettmuskel setzt sich aber aus extra- und intramyozellulären Lipiden zusammen. Somit sind die Effekte nicht auf die Subkompartimente (intra- und extramyozellulär) zu lokalisieren. Die für die Insulinresistenz mit verantwortlichen intramyozellulären Lipide wurden nicht separat erfasst. Es wird lediglich die Lipolyse im Muskelkompartiment wiedergegeben. In der Skelettmuskulatur wurden in der vorliegenden Studie die Dialysatkonzentrationen von Glyzerol gemessen, welche der Konzentration in der interstitiellen Flüssigkeit entsprechen. Das Fett im Skelettmuskel setzt sich aber aus extra- und intramyozellulären Lipiden zusammen. Somit konnte der genaue Ort der Glyzerolproduktion und somit der Lipolyse nicht eindeutig bestimmt werden. Die für die Insulinresistenz mit verantwortlichen intramyozellulären Lipide wurden nicht separat erfasst. Es wird lediglich die Lipolyse im Muskelkompartiment wiedergegeben.
Anmerkungen

In der ganzen Arbeit wird nicht auf diese Quelle verwiesen.

Sichter
(Klgn), PlagProf:-)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki