Fandom

VroniPlag Wiki

Cad/Fragment 031 01

< Cad

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 31, Zeilen: 1-8
Quelle: Hauer 2003
Seite(n): 29, Zeilen: 1-9
[Abbildung - identisch]

Abbildung 2-2: 3-Stufen-Glukose-Clamp mit Vorbereitungszeit. Bestimmung der Antilipolyse in den verschiedenen Kompartimenten und Messung von Durchblutungsveränderungen in Fettgewebe (FG) und in der Muskulatur (TA).

2.5.3 Post-Clamp-Phase

Am Ende des Glukose-Clamps fallen die Insulinspiegel mit dem Ausschalten der Insulin-Perfusion schnell ab. Dadurch wird die insulin-vermittelte Inhibition der Lipolyse zunehmend aufgehoben.

Um zu sehen, wie schnell die Lipolyse wieder beginnt, wurde diese Dis-Inhibition der Lipolyse über 40 Minuten in der sogenannten Post-Clamp-Phase beobachtet. Der Blutzuckerspiegel wurde dabei mit einer variablen Glukoseinfusion konstant gehalten.

[Abbildung - identisch]

Abbildung 2-3: Verlauf des Glukose-Clamps (GC) und der Post-Clamp-Phase (PGC).

[Seite 28]

[Abbildung - identisch]

[Seite 29]

2.5.3 Post-Clamp-Phase

Das Ende des Glukose-Clamps, mit dem Ausschalten der Insulin-Perfusion, bedeutet gleichzeitig einen akuten Abfall der Insulinspiegel. Durch die nun schnell abfallenden Insulinwerte im Plasma wird die insulin-vermittelte Inhibition der Lipolyse zunehmend aufgehoben.

Um zu sehen, wie schnell die Lipolyse wieder beginnt, wurde die Dis-Inhibition der Lipolyse über 40 Minuten in der sogenannten Post-Clamp-Phase beobachtet. Der Blutzuckerspiegel wurde dabei mit einer variablen Glukoseinfusion konstant gehalten.

Gegen 15 Uhr war der Versuch beendet (s. Abb.2-3).

[Abbildung - identisch]

Anmerkungen

In der ganzen Arbeit wird nicht auf diese Quelle verwiesen.

Sichter
(Schumann), PlagProf:-)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki