Fandom

VroniPlag Wiki

Cad/Fragment 035 01

< Cad

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 35, Zeilen: 1-15, 19-30
Quelle: Hauer 2003
Seite(n): 31, 32, 33, Zeilen: 31:23-28; 32:13-27; 33:1-7
2.7 Auswertung

2.7.1 Gesamtgruppe

Für die Untersuchung der Antilipolyse im 3-Stufen-Glukose-Clamp und für die Messung des Anstiegs der Lipolyse nach dem Glukose-Clamp wurden zunächst die Veränderungen aller Parameter im gesamten Probandenkollektiv betrachtet.

2.7.2 Berechnung der Mittelwerte

Als Baseline wurden die Mittelwerte aus den 3 Serum- und Dialysatabnahmen vor dem Beginn des Glukose-Clamps bezeichnet.

Am Ende jeder Stufe des 3-Stufen-Glukose-Clamps wurden im Steady State aus den Abnahmen der letzten 40 Minuten die Mittelwerte berechnet.

Die Mittelwerte der Abnahmen im Steady State am Ende des Glukose-Clamps bildeten die Ausgangswerte für die Post-Clamp-Phase und wurden dann mit den gemessenen Werten in der 40. Minute nach Abschalten der Insulininfusion verglichen.

[...]

2.7.3 Statistische Auswertung

Die Auswertung erfolgte durch die Abteilung der EDV der Medizinischen Klinik IV Tübingen. Das Vorhandensein von Unterschieden in Bezug auf die Geschlechtsverteilung in den verschiedenen Studiengruppen ( Gruppe mit Mutation: 9 männliche und 3 weibliche Teilnehmer; Gruppe ohne Mutation: 14 männliche und 5 weibliche Teilnehmer) wurden mit Hilfe des χ2 - Tests ausgeschlossen.

Unterschiede der anthropometrischen und basalen metabolischen Daten zwischen den verschiedenen Gruppen wurden mit dem ungepaarten T - Test ermittelt.

Die Varianzanalyse (ANOVA) für wiederholte Messungen wurde verwendet, um die zeitabhängigen Parameter, die im Rahmen des 3-Stufen-Glukose-Clamps [und in der Post-Clamp-Phase erhoben wurden, auf signifikante Unterschiede zu testen.]

2.7 Auswertung

2.7.1 Gesamtgruppe

Für die Untersuchung der Antilipolyse im 3-Stufen-Glukose-Clamp und für die Messung des Anstiegs der Lipolyse nach dem Glukose-Clamp wurden zunächst die Veränderungen aller Parameter im gesamten Probandenkollektiv mit 24 Personen betrachtet.

[Seite 32]

2.7.4 Berechnung der Mittelwerte

Als Baseline werden die Mittelwerte aus den 3 Serum- und Dialysatabnahmen vor dem Beginn des Glukose-Clamps bezeichnet.

Am Ende jeder Stufe des 3-Stufen-Glukose-Clamps werden im Steady State aus den Abnahmen der letzten 40 Minuten die Mittelwerte berechnet.

Die Mittelwerte der Abnahmen im Steady State am Ende des Glukose-Clamps bildeten die Ausgangswerte für die Post-Clamp-Phase und wurde dann mit den gemessenen Werten in der 40. Minute nach Abschalten der Insulininfusion verglichen.

2.7.5 Statistische Auswertung

Die Auswertung erfolgte durch die Abteilung der EDV der Medizinischen Klinik IV Tübingen.

Das Vorhandensein von möglichen Unterschieden in Bezug auf die Geschlechtsverteilung in den verschiedenen Studiengruppen wurden mit Hilfe des π2 - Tests ausgeschlossen.

[Seite 33]

Die Varianzanalyse für wiederholte Messungen wurde verwendet, um die zeitabhängigen Parameter, die im Rahmen des 3-Stufen-Glukose-Clamps und in der Post-Clamp-Phase erhoben wurden, auf signifikante Unterschiede zu testen.

Anmerkungen

In der ganzen Arbeit wird nicht auf diese Quelle verwiesen.

Sichter
(Schumann) Singulus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki