Fandom

VroniPlag Wiki

Cak/Fragment 039 33

< Cak

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 39, Zeilen: (32) 33-39
Quelle: Kuehn 2008
Seite(n): 41, Zeilen: 7ff
Ein Tiermodell, wie es in der vorliegenden Promotion Anwendung gefunden hat, wird in einer Arbeit von BECKER ET AL. (1998) beschrieben. Diese untersuchten, ebenfalls am Modell des anästhesierten Kaninchens, die Effekte der unspezifischen Phosphodiesterase (PDE)-Inhibitoren Theophyllin (5.000 μg/kg) und Papaverin (300 μg/kg) sowie des selektiven PDE4 (cAMP-PDE)-Inhibitors Rolipram (20 μg/kg), eines Racemats des 4-(3´-Cyclopentyloxy-4´-methoxyphenyl)-2-pyrrolidon, auf die Amplitude und Frequenz der Ureterperistaltik. In ihren Experimenten führten alle Testsubstanzen zu einer relevanten Dämpfung der Frequenz der Ureterkontraktilität, die jedoch im Falle der unspezifischen PDE-Inhibitoren Theophyllin und Papaverin [mit dramatischen, z.T. lebensbedrohlichen Effekten auf die Kreislaufparameter der Versuchstiere verbunden war.] BECKER ET AL. beschrieben am Modell des Kaninchens die Effekte der unspezifischen PDE-Inhibitoren Theophyllin (5.000 μg/kgKG) und Papaverin (300 μg/kgKG), sowie des selektiven PDE4-Inhibitors Rolipram (20 μg/kg), einem Racemat des 4-(3´-Cyclopentyloxy-4´-methoxyphenyl)-2-pyrrolidon, und des Spasmolytikums Scopolaminbutylbromid (Buscopan®, 667 μg/kg) auf die Amplitude und Frequenz der Ureterperistaltik. In ihren Experimenten führten außer Buscopan® alle Testsubstanzen in der verwendeten Dosierung zu einer Dämpfung der Frequenz der Ureterkontraktilität, die jedoch im Falle der unspezifischen PDE-Inhibitoren mit dramatischen, z.T. lebensbedrohlichen Effekten auf die Kreislaufparameter der Versuchstiere verbunden war.
Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki