Fandom

VroniPlag Wiki

Ch/031

< Ch

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Christian Huber

[1.] Ch/Fragment 031 08 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-11-02 23:09:41 Hindemith
Ch, Erggelet und Steinwachs 2001, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hood, Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 31, Zeilen: 8-16
Quelle: Erggelet und Steinwachs 2001
Seite(n): 140, Zeilen: 13-15, 16-24
Dieses Konzept wurde entwickelt von Petrson [sic!] und Mitarbeitern (73, 74) mit Versuchen zur Behandlung von Knorpeldefekten an der Patella von Kaninchen. Retropatellare Knorpeldefekte wurden mit autologen, in vitro kultivierten Chondrozyten gedeckt, welche in Suspension unter einen aufgenähten Periostlappengegeben [sic!] wurden. Kontralateral wurde als Kontrolle nur ein Periostlappen aufgenäht (73, 75). Es handelte sich jeweils um tiefe Knorpeldefekte bis in die kalzifizierte Zone ohne Eröffnung der subchondralen Knochenplatten. Die Kontrolle ohne jede Behandlung zeigten [sic!] eine intrinsische Deckung des Defektbereiches von 29% hauptsächlich durch die Matrixeinsprossung aus der Zellproliferation im umgebenen [sic!] gesunden [Knorpelgewebe.]

[73] Peterson L, Brittberg M, Kiviranta I, Akerlund EL, Lindahl A (2002) Autologous chondrozyte transplantation, biomechanics and long-term durability. Am J Sports Med 30/1: 2-12.

[74] Peterson L, Mench, Menche D, Grande D et al. (1984) Chondrocyte transplantation - an experimental model in the rabbit. Trans Orthop Res Soc 9: 218.

Dieses Konzept wurde entwickelt von Peterson und Mitarbeitern [36] mit Versuchen zur Behandlung von Knorpeldefekten an der Patella von Kaninchen. [...] Retropatellare Knorpeldefekte wurden mit autologen, in vitro kultivierten Chondrozyten gedeckt, welche in Suspension unter einen aufgenähten Periostlappen gegeben wurden. Kontralateral wurde als Kontrolle nur ein Periostlappen aufgenäht [7]. Es handelte sich um tiefe Knorpeldefekte bis in die kalzifizierte Zone ohne Eröffnung der subchondralen Knochenplatte. Die Kontrollen ohne jede Behandlung zeigten eine intrinsische Deckung des Defektbereiches von 29% hauptsächlich durch die Matrixeinsprossung aus der Zellproliferation im umgebenden gesunden Knorpelgewebe.

[7]

[36]

Anmerkungen

Bis auf Tippfehler und ein eingeschobenes "jeweils" identisch. Fortsetzung auf der Folgeseite

Sichter
(Graf Isolan) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki