Fandom

VroniPlag Wiki

Ch/Fragment 027 16

< Ch

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 27, Zeilen: 16-22
Quelle: Erggelet 2004
Seite(n): 55, Zeilen: 0
Bereits zu Beginn der achtziger Jahre haben Grande und Peterson (52) mit Versuchen zur Behandlung von Knorpeldefekten an der Patella von Kaninchen begonnen, autologe Chondrozyten zu transplantieren. Ihr Ziel war es, Knorpeldefekte mit neuen, synthesefähigen Zellen zu füllen und die Regeneration von Knorpelgewebe anzuregen. Von Brittberg et al.1994 wurde der klinische Einsatz der autologen Chondrozytentransplantation zur Behandlung von tiefen Knorpeldefekten des Kniegelenkes erstmalig beschrieben.(23, 42, 52).

[52] Erggelet C (2004) Biologie des Gelenkknorpels. In: Die operative Behandlung von Gelenkdefekten, Steinkkopff Verlag Darmstadt S. 39- 71.

[23] Löhnert J. Autologe Chondrozytentranplantation (ACT) im Kniegelenk (1999) Arthroskopie; 12: 34- 42.

[42] Maletius W, Aigner T (1999) Morphölogie und Molekularpathologie der Osteoarthrose- Relevanz für Pathgenese und Diagnostik. Arthroskopie 12: 3- 8.

Bereits zu Beginn der achtziger Jahre haben Grande und Peterson begonnen, im Tierexperiment autologe Chondrozyten zu transplantieren mit dem Ziel, Knorpeldefekte mit neuen, synthesefähigen Zellen zu füllen und die Regeneration von, dem hyalinen ähnlichen, Knorpelgewebe anzuregen. Der klinische Einsatz der autologen Chondrozytentransplantation (ACT) des Kniegelenks wurde von Bittberg et al. 1994 erstmalig beschrieben (Abb. 43).
Anmerkungen

Die Quelle ist angegeben (als eine von drei Quellen). Der Umfang der Übereinstimmung und die wörtlich übereinstimmenden Anteile sind nicht kenntlich gemacht.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki