Fandom

VroniPlag Wiki

Chg/080

< Chg

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Prof. Dr. Charlotte Gaitanides

[1.] Chg/Fragment 080 23 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-03-11 19:32:16 SleepyHollow02
Chg, Fragment, Gesichtet, Liebler 1996, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 80, Zeilen: 23-30
Quelle: Liebler 1996
Seite(n): 37, Zeilen: 10 ff.
bb) Amtsdauer

Die Amtsdauer von Mitgliedern der Notenbankleitung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Basis bildet die gesetzlich vorgeschriebene Amtszeit, die durch eventuell vorhandene Abberufungsmöglichkeiten verkürzt oder durch Wiederernennung verlängert werden kann. Neben der Amtsdauer können auch die Berufungszeitpunkte sowie die Regelungen betreffend die Wiederernennung und die Abberufung für die personelle Unabhängigkeit von Bedeutung sein.

4.4.5 Amtsdauer

Die Amtsdauer von Mitgliedern der Notenbankleitung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Basis bildet die gesetzlich vorgeschriebene Amtszeit, die durch eventuell vorhandene Abberufungsmöglichkeiten verkürzt und durch Wiederernennung verlängert werden kann. Neben der Amtsdauer der Notenbankfunktionäre könnten auch die Berufungszeitpunkte für die personelle Unabhängigkeit einer Notenbank von Bedeutung sein.

Anmerkungen

Chg übernimmt hier die Überschrift sowie nachfolgend (bis S. 82) drei Unterpunkte: Liebler: Amtszeit, Berufungszeitpunkte, Möglichkeit der Wiederernennung, Abberufung; Chg: Amtszeit, Berufungszeitpunkte, Wiederernennung, Abberufung.

Sichter
(SleepyHollow02), PlagProf:-)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki