Fandom

VroniPlag Wiki

Chg/140

< Chg

31.358Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Prof. Dr. Charlotte Gaitanides

[1.] Chg/Fragment 140 06 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-02-21 16:05:43 Schumann
Chg, Endler 1997, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
PlagProf:-)
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 140, Zeilen: 6-12
Quelle: Endler 1997
Seite(n): 466, Zeilen: 2 ff.
Die Regierungen würden im Rat unter dem Druck ihrer Industrien einer im Interesse der Geldwertstabilität notwendigen Aufwertung des Außenwertes der Gemeinschaftswährung nicht zustimmen, um deren Exportmöglichkeiten nicht zu verschlechtern. Es bestehe mithin die Gefahr, daß durch einen politisch fixierten Wechselkurs die Geldpolitik stabilitätswidrig konterkariert werde. Die Regierungen würden im Rat unter dem Druck ihrer Industrien einer im Interesse der Geldwertstabilität notwendigen Aufwertung der Gemeinschaftswährung nicht zustimmen, um deren Exportmöglichkeiten nicht zu verschlechtern. Es bestehe mithin die Gefahr, daß durch einen politisch gesetzten Wechselkurs die Geldpolitik stabilitätswidrig konterkariert werde197.

197 So bspw. das Manifest von 60 Ökonomen gegen Maastricht vom 11.6.1992, Nr. 6, abgedruckt bei Hrbek, Integration 15 (1992), S. 229; s. auch Jochimsen, Europa-Archiv 18 (1991), S. 540 und Hesse zum Vorrang der Regierungspolitik: Zweifache Währungsunionen: Probleme und Aussichten, S. 7 ff.

Anmerkungen

Kein Verweis auf Endler. Für diese und andere Kritiken verweist die Verfasserin zuvor in Fußnote 10 (auf S. 139) pauschal auf 16 Arbeiten, aber nicht die von Endler.

Sichter
(PlagProf), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki