Fandom

VroniPlag Wiki

Ckr/Fragment 022 02

< Ckr

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 22, Zeilen: 2-11
Quelle: Cengiz 2006
Seite(n): 18, Zeilen: 13-20
In den bisher durchgeführten Studien (vgl. u. a. Leventhal et al., 1981; Dacey, 1993b; Dacey and Petersen, 1992; Ghosh et al., 1996) wurden als zentrale Ganglienzellen meist jene betrachtet, die sich um und im Bereich der Makula befanden. In der vorliegenden Studie konnte aufgrund der guten Erhaltung der Retinae die Fovea eindeutig identifiziert werden und somit als Bezugspunkt genommen werden. Entsprechend wurden als zentrale Ganglienzellen solche definiert, die sich in einem Bereich der Makula bis zum Gefäßbogen nach oben und unten sowie bis zur Papille nach nasal und äquidistant nach temporal sichtbar waren. Die Ganglienzellen außerhalb dieser Grenzlinie wurden als mittelperiphere Ganglienzellen definiert. In den bisher durchgeführten Studien (vgl. u. a. Leventhal et al., 1981; Dacey, 1993b; Dacey and Petersen, 1992; Ghosh et al., 1996) wurden als zentrale Ganglienzellen meist jene betrachtet, die sich um und im Bereich der Makula befanden.

In meiner Studie habe ich die Papillenränder als Bezugspunkt genommen. Entsprechend wurden als zentrale Ganglienzellen solche definiert, die sich in einem Bereich vom Sehnervenrand bis kurz unterhalb der peripheren DiI-Applikation befanden. Die Ganglienzellen außerhalb dieser Grenzlinie wurden als periphere Ganglienzellen definiert.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle. In der Quelle schließt der Satz "Da mir bei der Exzentrizitätsmessung ein Fehler unterlief, musste ich auf diese Maßnahmen zurückgreifen" an, den Ckr bezeichnenderweise nicht übernimmt.

Sichter
(Schumann), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki