Fandom

VroniPlag Wiki

Cl/035

< Cl

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Einfluß des Vascular Endothelial Growth Factors bei der Vaskulogenese in der Knochenregeneration – Eine in-vivo basierte Analyse am Unterkiefer- Defekt Modell des Kaninchens

von Dr. Christian Lunatschek

[1.] Cl/Fragment 035 02 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-05-05 05:58:11 PlagProf:-)
Bölükbasi 2004, Cl, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Agrippina1
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 35, Zeilen: 2-6
Quelle: Bölükbasi 2004
Seite(n): 33, Zeilen: 3-7
Zur Auswertung wurden auswählte Präparate verwendet. Es wurden nur unbeschädigte und fehlerfreie Proben der 3-, 7-, 14- und 28-Tages-Tiere herangezogen. Defekte oder fehlerhaft geschnittene Präparate wurden verworfen. Es wurde berücksichtigt, dass keine großen Varianzen oder Dislokationen in der Auswahl der Schnittebene lagen. Vor der Auswertung erfolgte eine sorgfältige Auswahl der Präparate. Herangezogen wurden unbeschädigte und fehlerfreie Proben der 3-, 7-, 14- und 28-Tages Tiere. Defekte oder fehlerhaft geschnittene Präparate wurden verworfen, wobei auch berücksichtigt wurde, dass keine großen Varianzen in der Auswahl der Schnittebene lagen und Präparate nicht durch Quetschungen und Ausrisse disloziert waren.
Anmerkungen

Ohne Angabe der Vorlage.

Sichter
(Agrippina1) Schumann

[2.] Cl/Fragment 035 16 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2015-03-04 20:47:20 WiseWoman
Cl, Fragment, Gesichtet, Kleinheinz 2000, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 35, Zeilen: 16-26
Quelle: Kleinheinz 2000
Seite(n): 51, Zeilen: 20ff
Die Quantifizierung der Gefäßdichte und des Gefäßquerschnitts pro Sichtfeld wurde in Anlehnung an die von Augustin et al. 1995, Kleinheinz et al. 1997 und Weidner et al. 1991 beschriebenen Verfahren durchgeführt. Zunächst erfolgte bei 100- facher Vergrößerung eine Übersicht über die Probe und die randomisierte Auswahl von 5 sogenannten „hot spots“ [Takano et al. 1996]. Diese wurden fotografiert, digitalisiert und mit Hilfe der Bildbearbeitungsprogramme ImageTool 2.0 und Corel Photo-Paint 8.0 quantitativ ausgewertet.

Die Werte für die Gefäßdichte (= Anzahl der Gefäße / 1,18 mm2 [sic] hot spot) und die Vaskularisation (= Gefäßfläche / 1,18mm2 hot spot) wurden unter der Annahme einer Normalverteilung mit dem Statistikprogramm SPSS 9.0 [zunächst rein deskriptiv und anschließend mit einer Rang-Varianzanalyse nach Kruskal-Wallis[Miller1980]ausgewertet. [sic] ]

Die Quantifizierung der Gefäßdichte und des Gefäßquerschnitts pro Sichtfeld wurde in Anlehnung an die von Augustin et al. 1995, Kleinheinz et al. 1997 und Weidner et al. 1991 beschriebenen Verfahren durchgeführt. Zunächst erfolgte bei 100 facher Vergrößerung eine Übersicht über die Probe und die randomisierte Auswahl von 5 sogenannten „hot spots“ [Takano et al. 1996]. Diese wurden fotographiert, digitalisiert und mit Hilfe der Bildbearbeitungsprogramme ImageTool 2.0 und Corel Photo-Paint 8.0 quantitativ ausgewertet.

Die Werte für die Gefäßdichte (= Anzahl der Gefäße / 1,18 mm2 hot spot) und die Vaskularisation (= Gefäßfläche / 1,18mm2 hot spot) wurden zunächst rein deskriptiv und anschließend mit einer Rang-Varianzanalyse nach Kruskal-Wallis [Miller 1981] ausgewertet.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt. Zudem war 2007 die Version 8.0 von Corel Photo-Paint veraltet. "In 2006, Corel released version 13 as Photo-Paint X3, employing this naming convention for subsequent releases" [1]. Auch wurde die Version 3.0 von ImageTool 2002 herausgebracht [2]. SPSS 9.0 wurde 1998 veröffentlicht [3].

Sichter
(Hindemith), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki