Fandom

VroniPlag Wiki

Cl/Fragment 035 16

< Cl

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 35, Zeilen: 16-26
Quelle: Kleinheinz 2000
Seite(n): 51, Zeilen: 20ff
Die Quantifizierung der Gefäßdichte und des Gefäßquerschnitts pro Sichtfeld wurde in Anlehnung an die von Augustin et al. 1995, Kleinheinz et al. 1997 und Weidner et al. 1991 beschriebenen Verfahren durchgeführt. Zunächst erfolgte bei 100- facher Vergrößerung eine Übersicht über die Probe und die randomisierte Auswahl von 5 sogenannten „hot spots“ [Takano et al. 1996]. Diese wurden fotografiert, digitalisiert und mit Hilfe der Bildbearbeitungsprogramme ImageTool 2.0 und Corel Photo-Paint 8.0 quantitativ ausgewertet.

Die Werte für die Gefäßdichte (= Anzahl der Gefäße / 1,18 mm2 [sic] hot spot) und die Vaskularisation (= Gefäßfläche / 1,18mm2 hot spot) wurden unter der Annahme einer Normalverteilung mit dem Statistikprogramm SPSS 9.0 [zunächst rein deskriptiv und anschließend mit einer Rang-Varianzanalyse nach Kruskal-Wallis[Miller1980]ausgewertet. [sic] ]

Die Quantifizierung der Gefäßdichte und des Gefäßquerschnitts pro Sichtfeld wurde in Anlehnung an die von Augustin et al. 1995, Kleinheinz et al. 1997 und Weidner et al. 1991 beschriebenen Verfahren durchgeführt. Zunächst erfolgte bei 100 facher Vergrößerung eine Übersicht über die Probe und die randomisierte Auswahl von 5 sogenannten „hot spots“ [Takano et al. 1996]. Diese wurden fotographiert, digitalisiert und mit Hilfe der Bildbearbeitungsprogramme ImageTool 2.0 und Corel Photo-Paint 8.0 quantitativ ausgewertet.

Die Werte für die Gefäßdichte (= Anzahl der Gefäße / 1,18 mm2 hot spot) und die Vaskularisation (= Gefäßfläche / 1,18mm2 hot spot) wurden zunächst rein deskriptiv und anschließend mit einer Rang-Varianzanalyse nach Kruskal-Wallis [Miller 1981] ausgewertet.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt. Zudem war 2007 die Version 8.0 von Corel Photo-Paint veraltet. "In 2006, Corel released version 13 as Photo-Paint X3, employing this naming convention for subsequent releases" [1]. Auch wurde die Version 3.0 von ImageTool 2002 herausgebracht [2]. SPSS 9.0 wurde 1998 veröffentlicht [3].

Sichter
(Hindemith), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki