Fandom

VroniPlag Wiki

Cmg/Fragment 151 07

< Cmg

31.285Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
TaBi
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 151, Zeilen: 07-11
Quelle: Holenstein 2003
Seite(n): 28-29, Zeilen: 27-28;1-5
In einer WHO-Studie476 werden Finnland, England und Dänemark als jene Länder mit den höchsten Raten an Suizidversuchen bezeichnet (die niedrigsten Raten verzeichneten nach dieser Erhebung Spanien und Italien). Das Verhältnis Suizid zu Suizidversuch in Deutschland wurde mit 1:10 angegeben. Nach Schätzungen der WHO nehmen sich weltweit pro Jahr rund eine Million Menschen das Leben.477

476 Auszugsweise publiziert in der Süddeutschen Zeitung vom 9./10.03.2002, S. 13; Holenstein, S. 27.

477 Holenstein, S. 27.

In einer WHO-Studie4 (auszugsweise publiziert in der «Süddeutschen Zeitung» vom 9./10. März 2002, S. 13) werden Finnland, Frankreich, England und Dänemark als jene Länder mit den höchsten Raten an Suizidversuchen bezeichnet (die niedrigsten Raten verzeichneten gemäß dieser Studie Spanien und Italien). Das Verhältnis Suizid zu Suizidversuch in Deutschland wurde mit 1:10 angegeben.

4 Nach Schätzungen der WHO nehmen sich weltweit pro Jahr rund eine Million Menschen das Leben.

Anmerkungen

Wortwörtliche Übernahme mit minimalen Abwandlungen ohne entsprechende Kennzeichnung. So entfiel "Frankreich" in der Aufzählung, "März" wurde durch "03" ersetzt. "gemäß dieser Studie" wird zu "nach dieser Erhebung". Eine Quellenangabe wird als Fußnote ausgelagert, eine Fußnote in der Quelle in den Fließtext übernommen. Ein Verweis auf die Vorlage findet sich am Ende des Absatzes, jedoch ist dieser nicht geeignet, die inhaltliche und wortwörtliche Übereinstimmung mit dieser zu kennzeichnen. In der untersuchten Quelle beginnt der Abschnitt auf S. 28, nicht wie angegeben auf S. 27.

Sichter
SleepyHollow02, Klicken

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki