FANDOM

von Dr. Charlotte Schütz [Prof. Dr. Charlotte Gaitanides]:

[1.] Csc/Fragment 078 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2017-04-25 12:50:19 Schumann
BauernOpfer, Csc, Fragment, Gesichtet, Püttner Spannowsky 1986, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 78, Zeilen: 1-6
Quelle: Püttner Spannowsky 1986
Seite(n): 160, Zeilen: 24 ff.
Die Einbeziehung der drohenden Wettbewerbsverfälschung als Kriterium zur Bestimmung einer mit dem Gemeinsamen Markt unvereinbaren Beihilfe zeigt, daß nicht nur die aktuelle, sondern auch die potentielle Wettbewerbssituation bei der Beurteilung der Unvereinbarkeit zu berücksichtigen ist195.

195 Vgl. v. Wallenberg, in: Grabitz, Art. 92 Rdnr. 25; Maag, S. 147; Lefèvre, S. 124.

Die Einbeziehung der drohenden Wettbewerbsverfälschung als Kriterium zur Bestimmung einer mit dem Gemeinsamen Markt unvereinbaren Beihilfe zeigt, daß nicht nur die aktuelle, sondern auch die potentielle Wettbewerbssituation bei der Beurteilung der Unvereinbarkeit zu berücksichtigen ist80).

80) Ähnlich Maag, a.a.O., S. 147; Lefévre, a.a.O., S. 125 u. Hochbaum, M., a.a.O., S. 184

Anmerkungen

Die eigentliche Quelle ist zuletzt auf der Vorseite am Ende des letzten Absatzes (in Fn. 194 an zweiter Stelle) genannt, sowie weiter unten in dem nachfolgenden Unterkapitel in Fn. 196. (Allerdings wird in beiden Fn. auf die Seite 170 verwiesen.)

Dass der Inhalt des Fragments trotz der drei anderen Quellennachweise ebenfalls daraus - wörtlich - übernommen wurde, bleibt unausgewiesen.

Sichter
(Schumann), SleepyHollow02