FANDOM

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
23.95.97.29
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 39, Zeilen: 11-14
Quelle: Bundesminister für Wirtschaft 1991
Seite(n): 112, Zeilen: 3 ff.
Der Bund gewährt den Ländern im Beitrittsgebiet Finanzhilfen in Höhe von insgesamt 5 Milliarden DM als Investitionspauschale für ihre kreisfreien Städte, Landkreise und kreisangehörigen Gemeinden (Kommunen). [Damit erhalten diese die Möglichkeit, kurzfristig kommunale Sachinvestitionen, insbesondere im Bereich der wirtschaftsnahen Infrastruktur, zu tätigen, wenn andere Finanzierungshilfen nicht oder nicht in vollem Umfang zur Verfügung stehen75.]

[75 Bundesminister für Wirtschaft, Wirtschaftliche Förderung in den neuen Bundesländern, 1991, S. 106; vgl. auch Stern/Schmidt-Bleibtreu, Einigungsvertrag, S. 73.]

Der Bund gewährt den Ländern im Beitrittsgebiet Finanzhilfen in Höhe von insgesamt 5 Mrd DM als Investitionspauschalen für ihre kreisfreien Städte, Landkreise und kreisangehörigen Gemeinden (Kommunen).
Anmerkungen

Die Quelle wird lediglich für den unteren, in eckige Klammern gesetzten Satz genannt; dass sie den oberen Satz so gut wie wörtlich von S. 112 aus dieser übernimmt, macht die Verf.in jedoch nicht kenntlich.

Aufgrund der Kürze und der relativen Banalität der Aussage unter "keine Wertung" kategorisiert.

Sichter
(23.95.97.29), SleepyHollow02