Fandom

VroniPlag Wiki

Cz/Pressespiegel

< Cz

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

31. August 2015Bearbeiten

  • ZWP online. Das Nachrichtenportal für die Dentalbranche: Plagiat oder Zufall? Zahnmediziner schreibt Doktorarbeit ab (Karola A. Richter) "Eine Arbeit aus Freiburg aus dem Jahr 1998 scheint besonders dreist kopiert zu sein – und zwar aus der Arbeit des eigenen Prüfers des Doktoranden. [...] Auf insgesamt 46 Seiten fanden die Tester abgeschriebene Stellen – bei einer Arbeit von insgesamt nur 69 Seiten macht das zwei Drittel Plagiat und ein Drittel Eigenarbeit. Noch ist keine Entscheidung gefallen, ob der Titel aberkannt werden soll."

3. August 2015Bearbeiten

  • Badische Zeitung: Den eigenen Text nicht wiedererkannt. Hat ein Freiburger Doktorand der Zahnmedizin ausgerechnet bei seinem Prüfer abgeschrieben? (Wulf Rüskamp) "Auf der Website Vroniplag, die sich der Suche nach Plagiaten in wissenschaftlichen Texten verschrieben hat, findet sich ein neuer Plagiatvorwurf gegen einen Freiburger Doktoranden aus der Zahnmedizin. [...] Auf 32 Seiten stimme der Text sogar zu mehr als 75 Prozent mit dem einer Habilitationsschrift ein, die zwei Jahre vor der Dissertation, im Jahr 1996, in der Freiburger Medizinischen Fakultät eingereicht worden ist. Der Universität Freiburg ist der Plagiatsvorwurf bekannt, allerdings aufgrund eines anderen Hinweises, der auf die Habilitationsschrift zielte."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki