Fandom

VroniPlag Wiki

Da/Fragment 016 22

< Da

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 16, Zeilen: 22-30
Quelle: Netter 2000
Seite(n): 396, Zeilen: li.Sp.: 11-25
Bei der Peritonealdialyse wird vorgewärmte Spülflüssigkeit durch einen implantierten Katheter in die Bauchhöhle geleitet. Das Peritoneum fungiert dann als semipermeable Membran [38]. Die im Blut gelösten ausscheidungspflichtigen Substanzen gehen durch das Peritoneum in die Spülflüssigkeit über, die dann durch den Verweilkatheter wieder abgelassen wird. Als Barrieren der semipermeablen Membran fungiert hauptsächlich das Kapillarendothel, in geringerem Umfang sind auch das Interstitium und das Darmmesothel beteiligt [60]. Die Diffusionsrate hängt daher v.a. von der viszeralen Durchblutung und der Konzentrationsdifferenz zwischen Blut und Spülflüssigkeit ab [60].

38. Dittrich, S., I. Dahnert, M. Vogel, B. Stiller, N. A. Haas, V. Alexi-Meskishvili, and P. E. Lange. [1999]. Peritoneal dialysis after infant open heart surgery: observations in 27 patients. Ann Thorac Surg 68:160-3.

60. Hanson, J., S. Loftness, D. Clarke, and D. Campbell. [1989]. Peritoneal dialysis following open heart surgery in children. Pediatr Cardiol 10:125-8.

Bei der Peritonealdialyse wird vorgewärmte Spülflüssigkeit durch einen implantierten Katheter in die Bauchhöhle geleitet. Das Peritoneum fungiert dann als semipermeable Membran. Die im Blut gelösten ausscheidungspflichtigen Substanzen gehen durch das Peritoneum in die Spülflüssigkeit über, die dann durch den Verweilkatheter wieder abgelassen wird. Als Barrieren der semipermeablen Membran fungiert hauptsächlich das Kapillarendothel, in geringerem Umfang sind auch das Interstitium und das Darmmesothel beteiligt. Die Diffusionsrate hängt daher v.a. von der viszeralen Durchblutung und der Konzentrationsdifferenz zwischen Blut und Spülflüssigkeit ab.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle (die in der Arbeit nirgends genannt wird.)

Sichter
(Schumann) Klgn

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki