Fandom

VroniPlag Wiki

Da/Fragment 017 01

< Da

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 17, Zeilen: 1-12
Quelle: Netter 2000
Seite(n): 396, Zeilen: li. Sp.: 27-47
[Zunächst wird als] gut zugänglicher und einfach zu handhabender Zugang zum Peritonealraum ein Peritonealdialysekatheter (PD-Katheter) fest implantiert, der in den Douglas-Raum reicht und im Unterbauch durch die Bauchwand ausgeleitet wird. Neben dem klassischen Tenckhoff- Katheter kommt dabei eine ganze Reihe verschiedener spezieller Katheterformen zum Einsatz. Um die Effektivität des peritonealen Stoffaustauschs abschätzen zu können, wird die individuelle peritoneale Transportcharakteristik mit dem peritonealen Äquilibrationstest nach Twardowski (PET) ermittelt [38]. Dazu wird Spülflüssigkeit instilliert und zu definierten Zeitpunkten auf ihre Konzentration an Kreatinin, Harnstoff und Glukose untersucht. Parallel werden Blutproben entnommen. Aus dem Verlauf der Substanzspiegel in Spülflüssigkeit und Serum kann auf die Dynamik der peritonealen Austauschvorgänge geschlossen werden [38].

38. Dittrich, S., I. Dahnert, M. Vogel, B. Stiller, N. A. Haas, V. Alexi-Meskishvili, and P. E. Lange. [1999]. Peritoneal dialysis after infant open heart surgery: observations in 27 patients. Ann Thorac Surg 68:160-3.

Zunächst wird als gut zugänglicher und einfach zu handhabender Zugang zum Peritonealraum ein Peritonealdialysekatheter (PD-Katheter) fest implantiert, der in den Douglas-Raum reicht und im Unterbauch durch die Bauchwand ausgeleitet wird. Neben dem klassischen Tenkhoff[sic]-Katheter kommt dabei eine ganze Reihe verschiedener spezieller Katherterformen [sic] zum Einsatz.

Um die Effektivität des peritonealen Stoffaustauschs abschätzen zu können, wird die individuelle peritoneale Transportcharakteristik mit dem peritonealen Äquilibrationstest nach Twardowski (PET) ermittelt. Dazu wird Spülflüssigkeit instilliert und zu definierten Zeitpunkten auf ihre Konzentration an Kreatinin, Harnstoff und Glukose untersucht. Parallel werden Blutproben entnommen. Aus dem Verlauf der Substanzspiegel in Spülflüssigkeit und Serum kann auf die Dynamik der peritonealen Austauschvorgänge geschlossen werden.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle (die in der Arbeit nirgends genannt wird).

Fortsetzung von Fragment 016 22.

Sichter
(Schumann) Klgn

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki