Fandom

VroniPlag Wiki

Db/Fragment 098 06

< Db

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 98, Zeilen: 6-12
Quelle: Bucher-Dinç 1996
Seite(n): 74, Zeilen: 22-30
Durch die ab 1989 offen ausbrechenden ethnischen Konflikte und damit verbundene Desintegration und schließlich Auflösung der Sowjetunion entstanden neue Dimensionen. Aus den neuen politischen und territorialen Konstellationen ergab sich für die Türkei in den neunziger Jahren ein neuer Stellenwert innerhalb ihres regionalen Umfelds. Neben den zentralen Themen - türkisch-amerikanischen [sic] Beziehungen und europäischer [sic] Integration - war ein zunehmendes Engagement Ankaras in den neuen Turkrepubliken der ehemaligen Sowjetunion und im Kaukasus zu erwarten. All diese Entwicklungen erhielten durch die ab 1989 offen ausbrechenden ethnischen Konflikte und die damit verbundene Desintegration und schließliche Auflösung der Sowjetunion vollkommen neue Dimensionen. Aus den neuen politischen und territorialen Konstellationen ergab sich für die Türkei in den neunziger Jahren ein neuer Stellenwert innerhalb ihres regionalen Umfeldes. Neben den zentralen Themen (türkisch-amerikanische Beziehungen und europäische Integration) war in den letzten Jahren auch ein zunehmendes Engagement Ankaras in den südlichen Republiken der GUS zu erkennen.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki