Fandom

VroniPlag Wiki

Db/Fragment 257 29

< Db

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 257, Zeilen: 29-36, 37-38
Quelle: Riemer 1997
Seite(n): 576, Zeilen: 15-22, 23-24
Das Zollunionsabkommen wurde als politischer Prestigeerfolg der türkischen Regierung (Ciller) gewertet und zeigte den klaren Willen einer Integration in die westliche Wertegemeinschaft.

Die türkische Intervention im Nordirak im März 1995, die stockende und mehrfach verschobene Verfassungsreform, die Regierungskrise der Türkei im Herbst 1995 und die vorgezogenen Parlamentswahlen in [sic] Dezember 1995 waren innenpolitische Ereignisse[, die zu einer Verunsicherung in Europa und im Europa-Parlament beitrugen]. Sie ließen eine Ratifizierung des Abkommens durch das EU-Parlament bis zuletzt als unsicher erscheinen.

Das Zollunionsabkommen wurde als politischer Prestigeerfolg der türkischen Regierung gewertet und zeigte den klaren Willen einer Integration in die westliche Wertegemeinschaft.

Die türkische Intervention im Nordirak im März 1995, die stockende und auch mehrfach verschobene Verfassungsreform, die Regierungskrise im Herbst 1995 und die vorgezogenen Parlamentswahlen im Dezember 1995 waren innenpolitische Ereignisse [mit einem starken aussenpolitischen [sic] Spillover-Effekten [sic]]. Sie liessen [sic] eine Ratifizierung des Abkommens durch das EU-Parlament bis zuletzt als unsicher erscheinen.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Der Quelle für den hier ausgeklammerten Relativsatz ist offenbar der Satz: "Die Regierungskrise im Herbst 1995 trug zu einer weiteren Verunsicherung in Europa und im Europa-Parlament bei.", welcher sich auf S. 59 in Riemer 1998 findet.

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki