Fandom

VroniPlag Wiki

Db/Fragment 266 12

< Db

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 266, Zeilen: 12-14, 16-23
Quelle: Riemer 1997
Seite(n): 583, 584, Zeilen: 583:41-42; 584:1-3, 5-9, 26-29
Trotz der Tatsache, dass sich das Gros der Mitgliederstaaten mitten in einer Transformation befindet und die innerpolitische [sic] Stabilität daher auch nicht mit jener der westlichen zu vergleichen ist, sind die Fortschritte beachtlich.

[...] In der Schwarzmeer-Region sind fast alle Konflikttypen zu finden. Besonders konfliktreich ist das Territorium der ehemaligen Sowjetunion. Unklare Grenzziehungen, Unterdrückungen von ethnischen Minderheiten, interethnische Konflikte etc. lassen die Großregion Zentralasien zu einem kritischen, geopolitisch relevanten Gebiet werden. Diese enge wirtschaftliche Zusammenarbeit könnte einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung freundschaftlicher Beziehungen und somit zum Frieden in der Region beitragen können [sic].

[Seite 583]

In der Schwarzmeer-Region sind fast alle Konflikttypen zu finden.40 Besonders konfliktreich ist dabei das Territorium der ehemaligen

[40 Vgl. Zentrum für Türkeistudien (Hrsg.).: Schwarzmeerwirtschaftsregion - Eine Auswertung und Zusammenfassung von Daten und Fakten, 2. überarb. Auflage, Essen 1994, S. 42 - 43.]

[Seite 584]

Sowjetunion. Unklare Grenzziehungen, Unterdrückungen von ethnischen Minderheiten, interethnische Konflikte etc. lassen die Grossregion [sic] Zentralasien zu einem kritischen, geopolitisch relevanten Gebiet werden. [...] Andererseits ist es nicht auszuschliessen [sic], dass eine enge wirtschaftliche Zusammenarbeit einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung freundschaflticher [sic] Beziehungen und somit zum Frieden in der Region beitragen kann [- wie dies ja auch im Gründungsdokument intendiert ist].

[...]

In Anbetracht der Tatsache, dass ein Gros der Mitglieder mitten in einer Transformation befinden [sic] und die innenpolitische Stabilität daher auch nicht mit jener der westlichen Staaten vergleichbar ist, sind die Fortschritte beachtlich.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Der hier ausgelassene Satz stammt ebenfalls nicht von der Verf., sondern aus der Quelle Akkaya 1996.

Der letzte aus der Quelle zitierte Satz findet sich in grammatikalisch korrekter Form auch auf S. 174 der Quelle Riemer 1998.

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki