Fandom

VroniPlag Wiki

Db/Fragment 275 15

< Db

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 275, Zeilen: 15-17, 21-23
Quelle: Kramer 1992
Seite(n): 135, Zeilen: 14-15, 16-20
Die Türkei ist in der Lage, einen Beitrag zur Entwicklung der zentralasiatischen Staaten zu leisten. Dieser Beitrag ist im kulturellen und politischen Bereich größer als auf dem wirtschaftlichen Sektor. [...]

Dennoch kann die Türkei für westliche Hilfe und wirtschaftliche Zusammenarbeit eine Brückenfunktion übernehmen, da ihre Experten und Institutionen einen leichteren und umfassenderen Zugang zu diesen Ländern haben.

[Der Türkei kommt vielmehr durchaus eine wichtige Rolle zu.]

Einmal ist sie in der Lage, im regionalen Kontext einen eigenen Beitrag zur Entwicklung der zentralasiatischen Republiken zu leisten[, der andere westliche Anstrengungen ergänzen, nicht jedoch ersetzen kann]. Er könnte im kulturellen und politischen Bereich wegen der ethnokulturellen Affinitäten größer und bedeutender sein als im wirtschaftli­chen Sektor. Dennoch kann die Türkei für westliche technische Hilfe und wirtschaftliche Zusammenarbeit eine wichtige Brückenfunktion übernehmen, da ihre Experten und In­stitutionen einen leichteren und umfassenderen Zugang zu den Ländern haben.

Anmerkungen

keine Quellenangabe

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki