Fandom

VroniPlag Wiki

Dd/Fragment 053 23

< Dd

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan, Hindemith, Guckar
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 53, Zeilen: 23-29
Quelle: Schluchter-Dahm 1996
Seite(n): 35, Zeilen: 28-34
Eine neutrale Person wird als Vermittler eingesetzt, deren Aufgabe die Organisation eines fairen, neutralen Verhandlungsprozesses ist. Das Mediationsverfahren ist jedoch nur dann sinnvoll, wenn alle Beteiligten nicht über andere Wege zu abgestimmten Lösungen gelangen. Voraussetzung ist, bestehende Konflikte offenzulegen und bereits vorhandene Konsensbereiche festzustellen. Die Beteiligten haben dann die Aufgabe, ihre Interessen und daraus verhandelbare Positionen zu artikulieren. Hier wird eine neutrale Person als Vermittler bestellt. Ihre Aufgabe ist die Organisation eines fairen Verhandlungsprozesses.

Dieses Verfahren ist jedoch nur dann sinnvoll, wenn die beteiligten Akteure anders nicht zu abgestimmten Lösungen gelangen. Dazu ist es erforderlich, bestehende Konflikte offenzulegen und Konsensbereiche zu formulieren, die Beteiligten dabei zu unterstützen, ihre Interessen zu artikulieren und daraus verhandelbare Positionen zu formulieren.

Anmerkungen

Nach einigen wenigen eigenen Sätzen geht die fast wörtliche Übernahme ohne Kennzeichnung an der alten Stelle weiter.

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki