Fandom

VroniPlag Wiki

Dd/Fragment A011 01

< Dd

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 11, Zeilen: 1-10 inkl. Abbildung
Quelle: LAUBAG 1998
Seite(n): 39, 40, Zeilen: 9-12, Abbildung 5, 1-10
Altersstruktur

Der in der Abbildung dargestellte Altersaufbau der Einwohner von Haidemühl entspricht in etwa der Altersstruktur des Landes Brandenburg und des ehemaligen Kreises Spremberg.

Abbildung: Altersstruktur

[ABBILDUNG -- identisch zur Quelle]

Quelle: Bürgerbefragung 1994

Familienstand

Bei der Struktur der Haushalte nach dem Familienstand fallt auf, daß fast jeder dritte Haushalt von alleinstehenden Frauen geführt wird - darunter viele verwitwete Frauen. Der allgemein hohe Anteil Alleinstehender ist für die Überlegungen zu einer Umsiedlung bedeutsam, da diesen Personen bei ihrer Zukunftsplanung eventuell kein Partner beratend zur Seite steht, sondern sie auf die Unterstützung von Kindern, Verwandten, Bekannten, Freunden oder auf Beratungsstellen angewiesen wären.

[Seite 39, Zeilen 9-12]

Altersstruktur

Der in Abbildung 5 dargestellte Altersaufbau der Einwohner von Haide­mühl entspricht in etwa der Altersstruktur des Landes Brandenburg und des ehemaligen Kreises Spreinberg.

Abb. 5: Altersstruktur

[ABBILDUNG]

Quelle: Bürgerbefragung 1994

[Seite 40, Zeilen 1-10]

Mehr als 40 Prozent der männlichen und weiblichen Haushaltsvorstände sind Mitte 50 Jahre und älter.

Familienstand

Bei der Struktur der Haushalte nach dem Familienstand (vgl. Abb. 6) fällt auf, daß fast jeder dritte Haushalt von alleinstehenden Frauen geführt wird - darunter viele verwitwete Frauen. Der allgemein hohe Anteil Allein­ stehender ist für die Überlegungen zu einer Umsiedlung bedeutsam, da diesen Personen bei ihrer Zukunftsplanung evtl. kein Partner beratend zur Seite steht, sondern sie auf die Unterstützung von Kindern, Verwandten, Bekannten, Freunden oder auf Beratungsstellen angewiesen wären.

Anmerkungen

Dieses Fragment bezieht ich auf eine Seite im Anhang 3.

Komplette wörtliche Übernahme ohne Kennzeichnung eines Zitats. Ein Quellenverweis ist nicht vorhanden.

Die Beschriftung der Abbildung, die Abbildung und die Angabe der Quelle sind identisch zu der hier angegebenen Quelle.

Sichter
Bummelchen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki