Fandom

VroniPlag Wiki

Df/Fragment 080 01

< Df

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 80, Zeilen: 1-22, 101
Quelle: EUMC 2005
Seite(n): 28, 29, Zeilen: 28: 26-34; 29: 25-33
• Wie kann ein nationales Zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen werden, das alle Gemeinschaften einschliesst?

• Wie kann ein gemeinsames Bekenntnis zu kulturellen Normen und Verhaltensweisen geschaffen werden, insbesondere bei Personen unterschiedlicher Glaubensrichtungen und kultureller Identitäten?

• Wie können Ungleichheiten, die Menschen unter Umständen an den Rand der Gesellschaften drängen, entschlossener bekämpft werden?

• Wie können Gemeinschaften, die ein abgeschottetes Leben führen, dazu ermutigt und ermuntert werden, sich in der Gesellschaft umfassender zu engagieren?

• Ein Bestandteil der Strategie als Beantwortung der Fragen ist der Fonds „Faith Communities Capacity Building Fund“. Mit insgesamt 5 Mio. £, die in diesem Sektor investiert werden, verfolgt der Fonds das Ziel, das staatsbürgerliche Engagement innerhalb von Glaubensgemeinschaften und die Beziehungen zwischen den Glaubensgemeinschaften zu verbessern. besondere Priorität erhalten Projekte für den Kompetenzaufbau von Jugendlichen und Frauen innerhalb der Glaubensgemeinschaften; eine weitere Priorität gilt Projekten, die in den 88 am stärksten benachteiligten Gebieten und in den 50 Gebieten mit der grössten Glaubensvielfalt durchgeführt werden39.

39 Quelle: http://communities. homeoffice.gov.uk/raceandfaith

[Seite 28, Zeilen 26-34]

• Wie kann ein nationales Zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen werden, das alle Gemeinschaften einschließt?

• Wie können Ungleichheiten, die Menschen unter Umständen an den Rand der Gesellschaft drängen, entschlossener bekämpft werden?

• Wie können Gemeinschaften, die ein abgeschottetes Leben führen, dazu ermuntert werden, sich in der Gesellschaft umfassender zu engagieren?

[Seite 29, Zeilen 25-33]

Ein Bestandteil dieser Strategie ist der Fonds „Faith Communities Capacity Building Fund“. Mit insgesamt 5 Mio. £, die in diesen Sektor investiert werden, verfolgt der Fonds das Ziel, das staatsbürgerliche Engagement innerhalb von Glaubensgemeinschaften und die Beziehungen zwischen den Glaubensgemeinschaften zu verbessern. Besondere Priorität erhalten Projekte für den Kompetenzaufbau von Jugendlichen und Frauen innerhalb der Glaubensgemeinschaften; eine weitere Priorität gilt Projekten, die in den 88 am stärksten benachteiligten Gebieten und in den 50 Gebieten mit der größten Glaubensvielfalt durchgeführt werden.

52 Nähere Informationen zur Gesamtstrategie der britischen Regierung für Rassengleichstellung und den Zusammenhalt in den Gemeinden sowie weitere Initiativen mit Glaubensgemeinschaften sind abrufbar unter http://communities. homeoffice.gov.uk/raceandfaith/.

Anmerkungen

Art und Umfang der Übernahme sind nicht ersichtlich.

Sichter
(Graf Isolan), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki