Fandom

VroniPlag Wiki

Df/Fragment 087 06

< Df

31.349Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 87, Zeilen: 6-14
Quelle: Manea 2007
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
Einige italienische und rumänische Politiker, erpicht darauf, rasche und rigorose Lösungen durchzusetzen, gaben skandalöse Stellungnahmen ab, die an die fremdenfeindlichen und totalitären Slogans der Vergangenheit erinnerten. Eine groteske Art und Weise des neuen „Nationalstolzes der Italiener“ konnte wahrgenommen werden. Verärgerte Stimmen über die EU-Erweiterung wurden in Italien lauter und die dadurch entstehenden Spannungen nahmen zu. Tatsächlich ist die stärkere Migration ein alltägliches Faktum einer zentrifugalen und globalen Modernität geworden. Einige italienische und rumänische Politiker, erpicht darauf, mit raschen und rigorosen Lösungen aufzuwarten, gaben skandalöse Stellungnahmen ab, die an die fremdenfeindlichen und totalitären Slogans der Vergangenheit erinnerten. Nicht ohne Ironie nehmen wir eine Art grotesker Umkehr jenes "Nationalstolzes" wahr, [...]

[...]

Momentan sind verärgerte Stimmen über die EU-Erweiterung und die dadurch ausgelösten sozialen Spannungen zu vernehmen. Tatsächlich ist die stärkere Migration ein alltägliches Faktum unserer zentrifugalen und globalen Modernität, aber sie ist nicht nur negativ zu sehen.

Anmerkungen

Ein Quellenverweis fehlt.

Sichter
(Hindemith), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki