Fandom

VroniPlag Wiki

Df/Fragment 134 12

< Df

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 134, Zeilen: 12-22
Quelle: PKS 2010
Seite(n): 7, 8, Zeilen: 7: 39-44; 8: 1-2, 10-11
Beschuldigte Personen

Der Anteil der aufgeklärten Straftaten ist insbesondere in Bezug auf die Beschuldigten von Interesse. Je höher die Aufklärungsquote, desto repräsentativer die Aussagen zu den beschuldigten Personen. Einmal mehr betätigt sich repräsentativ die kriminologisch bereits gefestigte Erfahrung, dass männliche Personen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren besonders häufig polizeilich auffallen. Der Vergleich mit den Bevölkerungszahlen zeigt aber, dass die 15- bis 17- jährigen Beschuldigten die höchste Belastung aufweisen.

Neu werden Beschuldigte ohne Schweizer Staatszugehörigkeit auch nach ihrem rechtlichen Aufenthaltsstatus unterschieden.

Beschuldigte Personen

Der Anteil der aufgeklärten Straftaten ist insbesondere in Bezug auf die Beschuldigten von Interesse: Je höher die Aufklärungsquote, desto repräsentativer die Aussagen zu den beschuldigten Personen.

[...] Damit bestätigt sich einmal mehr die kriminologisch bereits gefestigte Erfahrung, dass männliche Personen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren besonders häufig polizeilich auffallen. Der

[Seite 8]

Vergleich mit den Bevölkerungszahlen zeigt aber, dass die 15 bis 17-jährigen Beschuldigten die höchste Belastungsrate aufweisen.

[...]

Anmerkungen

Ein Quellenverweis fehlt hier. Auf die Quelle wird auf Seite 131 unten verwiesen: "Die nachstehenden Darstellungen stammen aus den Statistiken des BfS – Bundesamt für Statistik, Neuchâtel, Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) Jahresbericht 2009."

Dann folgen in der Tat zwei Seiten (132 und 133) 1-zu-1 übernommene Tabellen und Ausführungen, die der Leser aber durch einen anderen Schrifttyp wohl als "rüberkopiert" identifizieren kann.

Auf der hier dokumentierten Seite 134 wird allerdings wieder der normale Schrifttyp der Arbeit verwendet, und der erste Teil der Seite stammt nicht aus der Quelle, so dass die Übernahme hier für den Leser nicht als solche erkennbar ist.

Sichter
(Hindemith), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki