Fandom

VroniPlag Wiki

Dm/Dublette/Fragment 040 01

< Dm

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 40, Zeilen: 1-8
Quelle: Eberhard Geissbühler 2000
Seite(n): 34, Zeilen: 2. Sp. 20-26.28-30.41-43 - 3. Sp. 1-9
6.1 Trink- und Miktionstraining

Empfehlungen zum Trink- und Miktionsverhalten sind wichtiger Bestandteil aller Therapiekonzepte für Reizblasenbeschwerden, obwohl nur spärlich Daten zum Wirkungsmechanismus vorliegen.

Als Trainingshilfe empfehlen wir anfangs zweimal wöchentlich, später einmal monatlich, jeweils während 24 Stunden die Trink- und Miktionsvolumina zu messen und zusammen mit den Inkontinenzereignissen und anderen Beschwerden auf dem Miktionskalender zu protokollieren, so lange, bis das Trainingsziel erreicht ist: 150 bis 250 Milliliter Urin durchschnittlich pro Miktion und ein bis zwei nächtliche Miktionen.

TRINK- UND MIKTIONSTRAINING

Empfehlungen zum Trink- und Miktionsverhalten sind wichtiger Bestandteil fast aller Therapiekonzepte für Reizblasenbeschwerden, [...]. Dies, obwohl nur spärlich Daten zum Wirkungsmechanismus und zum therapeutischen Nutzen vorliegen [6]. [...]

Als Trainingshilfe empfehlen wir anfangs einmal wöchentlich, später einmal monatlich jeweils während 24 Std. die Trink- und Miktionsvolumina zu messen und zusammen mit den Inkontinenzereignissen und anderen Beschwerden auf dem Miktionskalender (Abb. 1) zu protokollieren, so lange, bis das Trainingsziel erreicht ist.

Anmerkungen

Ein Quellenverweis unterbleibt.

Es gibt allerdings eine andere Quelle, die noch näher an der Dissertation ist, siehe: Dm/Fragment_040_01

Sichter
(Graf Isolan)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki