Fandom

VroniPlag Wiki

Dm/Fragment 009 07

< Dm

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 9, Zeilen: 7-13
Quelle: Melchior 1998
Seite(n): 5, Zeilen: 0
Auf Grund der Daten der 7. Bevölkerungsvorausberechnung werden wir im Jahre 2010 mit etwa 4 Millionen inkontinenten Senior(innen) in Deutschland rechnen müssen, wenn nicht durch gezielte Forschungs-, Aus- und Fortbildungs- sowie Aufklärungs- und Erziehungsmaßnahmen gegengesteuert wird.

1995 haben noch 24 potenziell Erwerbsfähige die Kosten für eine(n) inkontinente(n) Senior(in) getragen, 2010 werden dies nur noch 12 tun müssen, eine Entwicklung, die das Sozialsystem unseres Staates enorm belasten wird.

Auf Grund der Daten der 7. Bevölkerungsvorausberechnung werden wir im Jahre 2030 mit mehr

als 6 Millionen Senioren in Deutschland rechnen müssen, die unter Beschwerden ”Altersblase” leiden, wenn nicht durch gezielte Forschungs-, Ausbildungs-, und Fortbildungs- sowie Aufklärungs- und Erziehungsmaßnahmen gegengesteuert wird: 1995 haben noch 12,3 potentiell Erwerbsfähige im Alter von 21 bis 65 Jahren die Kosten für eine(n) mit Blasenbeschwerden im Alter getragen. 2030 werden dies nur noch 6,7 sein. Eine Entwicklung, die das Sozialsystem unseres Staates enorm belasten wird, zumal gerade im Greisenalter der Anteil schwer Inkontinenter wesentlich höher ist als in den jüngeren Bevölkerungsgruppen.

Anmerkungen

Formulierungen finden sich identisch an anderer Stelle. Kein Hinweis auf eine Übernahme. Überhaupt fehlt hier ein Hinweis, woher Dm sein Zahlenmaterial bezieht.

Sichter
(Graf Isolan)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki