Fandom

VroniPlag Wiki

Dm/Fragment 053 18

< Dm

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 53, Zeilen: 18-24
Quelle: Enzelsberger 2003
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: 0
7.1 Vaginale Methoden – Kolporrhaphia anterior

Die Kolporrhaphia anterior war die am häufigsten durchgeführte Operation zur Behandlung einer Stressinkontinenz im deutschsprachigen Raum. Nach heutiger Auffassung ist sie als Inkontinenzoperation ungeeignet.

Die Indikation für eine Kolporraphia anterior ist eine Pulsionscystocele (zentraler Defekt), ein hochgradiger Descensus vaginae et uteri und ein Totalprolaps des inneren Genitales. Liegt gleichzeitig eine hochgradige Stressinkontinez vor, [so wird zusätzlich gleichzeitig eine Inkontinenzoperation durchgeführt.]

'Vaginale Methoden - Kolporrhaphia anterior:

Die Kolporrhaphia anterior war die am häufigsten durchgeführte Operation zur Behandlung einer Stressinkontinenz im deutschsprachigen Raum. Nach heutiger Auffassung ist sie als Inkontinenzoperation ungeeignet. Die Indikation für eine Kolporraphia anterior ist eine Pulsionscystocele ( zentraler Defekt), ein hochgradiger Descensus vaginae et uteri und ein Totalprolaps des inneren Genitales. Liegt gleichzeitig eine höhergradige Stressinkontinez vor, so ist zusätzlich eine Inkontinenzoperation durchzuführen.

Anmerkungen

Bis auf den Schluss identisch, ohne jeden Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan), Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki