Fandom

VroniPlag Wiki

Dmi/Fragment 001 01

< Dmi

31.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 1, Zeilen: 1 ff.
Quelle: Bostelmann 2000
Seite(n): 1, Zeilen: 1 ff.
1 EINLEITUNG

Der Vertrauensverlust des Verbrauchers in die Fleischproduktion hat in den letzten Jahren zu einem steten Rückgang des Fleischkonsums in der Bundesrepublik geführt.

[...]

Neuere Untersuchungen zeigen jedoch, dass nach wie vor große Diskrepanzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit bestehen (SCHÜTTE et al., 1998; BOSTELMANN, 2000). Insbesondere die Untersuchungen an mehr als 500.000 Schweinen aus zwei Vermarktungsorganisationen und aus Betrieben ohne Organisationszugehörigkeit zeigen, dass ein Missverhältnis zwischen landwirtschaftlichen Produktionsbedingungen und den Anforderungen des Tier- und Verbraucherschutzes besteht (BOSTELMANN, 2000).

1 EINLEITUNG

[...]

Die einseitige Züchtung auf einen hohen Magerfleischanteil, die seit einigen Jahren mehr und mehr zu einer Qualzucht und zur Minderung der Fleischqualität führte, die intensive Massentierhaltung mit ihren Seuchenzügen, der weit verbreitete Einsatz von Antibiotika zur Metaphylaxe, der trotz des Medikamenteneinsatzes hohe Anteil an Lungenerkrankungen und schließlich die Skandale um Schlachttiertransporte und den Umgang mit den Tieren vor dem Schlachten zeugen von einem Mißverhältnis zwischen landwirtschaftlichen Produktionsbedingungen und den Anforderungen des Tier- und Verbraucherschutzes (SCHÜTTE et al., 1998).

Anmerkungen

Die Arbeit beginnt mit einer wörtlichen Textparallele, einige Zeilen weiter gefolgt von einer Referenz auf die Quelle. Der bei Bostelmann noch Schütte et al 1998 zugeschriebene Text wird nun mit Bostelmann 2000 refenziert, Schütte et al fallen weg.

Sichter
(SleepyHollow02)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki